Neu in Facebook Reels: Overlay-Werbung
Facebook erweitert seine Plattform zur Monetarisierung mit Overlay-Werbeanzeigen bei Facebook-Reels. Hier erfahren Sie, welche Anzeigenformate Ihnen zur Verfügung stehen.
Einführung bis Mitte März
Facebook führt die Monetarisierung von Reels schrittweise ein. Die Overlay-Anzeigen werden in fast allen Ländern bis Mitte März verfügbar sein.
Details: Das sind Overlay-Anzeigen in Reels
Overlay-Anzeigen in Reels sind ein völlig neues Anzeigenformat, das Facebook derzeit testet. Die Overlay-Anzeigen werden in zwei Varianten zur Verfügung stehen:
- als Banner
- als Sticker
Beide Anzeigenformate werden leicht transparent über dem Reel angezeigt – daher “Overlay”. Die User sollen subtil auf die Werbeanzeige hingewiesen werden, ohne dass das Reel unterbrochen wird.
Wem steht die Funktion zur Verfügung?
Facebook plant, die Berechtigung für In-Stream-Anzeigen in den kommenden Monaten auszuweiten. Wenn Sie sich für das Programm zur Monetarisierung von In-Stream-Anzeigen qualifizieren, werden Sie automatisch für das Banner-Werbeformat ausgewählt, was jedoch nicht heißt, dass jedes Reel eine solche Anzeige enthalten wird. Das hängt von folgenden Faktoren ab:
- Zielgruppeneinstellungen des Werbetreibenden
- Wert der Anzeige für den Betrachter
Wenn Sie möchten, können Sie die Bannerwerbung in Ihren Reels deaktivieren. Bei den Sticker-Anzeigen können Sie zwar die Position der Anzeige im Video auswählen, nicht jedoch, welche Anzeige tatsächlich angezeigt wird. Facebook wählt eine Anzeige aus, die für den einzelnen Nutzer, der Ihren Inhalt betrachtet, relevant ist.
Warum Overlay-Werbeanzeigen?
Facebook hat sich vorgenommen, 1 Milliarde US-Dollar in Content-Ersteller zu investieren. Durch das Hinzufügen von Tools wie Overlay-Werbeanzeigen zu Reels können Sie ein nachhaltiges Geschäft auf Facebook aufbauen. Und das lohnt sich, denn das Erstellen von Inhalten kostet Zeit und Geld. Nehmen Sie am Programm zur Monetarisierung von Werbeanzeigen teil, erhalten Sie einen Teil der Werbeeinnahmen zurück.
Quelle: Search Engine Journal
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