Skip to main content

Social Media Blog / Social Media News


Spotify Börsengang nimmt Formen an

Spotify kündigt Börsengang an

Der schwedische Musikstreaming-Dienst plant den Gang an die New Yorker Börse. Bereits Ende März könnten Aktien des Unternehmens unter dem Kürzel “SPOT” gehandelt werden. Expertenschätzungen zufolge werde der Börsenwert des Marktführers rund 20 Milliarden US-Dollar betragen. Außerdem wurden die neuen Geschäftszahlen von Spotify offengelegt. Auffällig ist vor allem der deutliche […]

jetzt lesen

Facebook Werbung: So funktionieren Kampagnen 2018

Facebook Werbung

Facebook Werbung ist spätestens seit dem Wahljahr 2017 wieder in aller Munde. Die deutschen Parteien und auch der US-Wahlkampf nutzten Social Media erfolgreicher denn je. Einen Wahlsieg verzeichnete nur, wer die Wähler effizient und direkt erreicht hatte und im Gedächtnis blieb. Ein Signal auch an Unternehmen, ihre Werbung, gerade auf […]

jetzt lesen

Facebook – Identitätsprüfung per Post für Werbekunden

Facebook-Kunden, die Anzeigen für die US-Wahlen schalten wollen, müssen sich in Zukunft verifizieren. Denn laut dem US-Gesetz ist es Ausländern verboten durch Spenden oder anderen Leistungen jegliche Wahlen in den USA zu beeinflussen. Deswegen will Facebook mit Hilfe von Briefen die Identität der Werbekunden überprüfen. Wie funktioniert die Verifizierung von […]

jetzt lesen

Facebook bald nur noch für Rentner? Immer mehr Teenager wandern ab

Facebook Logo mit App Icon

Laut einer US-Studie verliert der Social-Media-Riese seine jüngeren User schneller als zu erwarten war. Facebook erhält zwar immer noch Zuwachs, allerdings langsamer als in den Jahren zuvor und von einer reiferen Altersgruppe. Auch Facebooks Plan diese Emigration mit Instagram aufzufangen, scheint nicht ganz aufzugehen. Der Grund: Konkurrent Snapchat, mit seiner für […]

jetzt lesen

7-Punkte-Checkliste: So wird Ihr Umzug auch online zum vollen Erfolg

online-umziehen

Sie möchten in diesem Jahr mit Ihrem Geschäft umziehen? Dann sollten Sie neben der Planung des Umzugs in der realen Welt auch den Online-Umzug berücksichtigen – vor allem, wenn Sie ein lokaler Händler sind und die lokale bzw. mobile Suche Ihr primärer Traffic-Lieferant ist. In einem Beitrag für den SEO-Blog […]

jetzt lesen

Pinterest Search Ads: Neue Werbemöglichkeiten

Pinterest Search Ads

Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen offiziell seine Tür für E-Commerce. Pinterest als Werbeplatz bis 2017 Bis jetzt waren die Werbemöglichkeiten auf Pinterest eingeschränkt. Im Gegenteil zu Facebook erlaubte Pinterest keine Werbebanner. Unternehmen, die im sozialen Netzwerk […]

jetzt lesen

Facebook für Unternehmen – Tipps für deine Facebook Seite

Facebook Logo mit App Icon

1, 8 Milliarden Nutzer sind auf Facebook aktiv.  Daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dort eine eigene Unternehmensseite zu erstellen. Mit Facebook für Unternehmen kannst du die Bekanntheit deiner eigenen Marke steigern, Nachfrage generieren und die Kundenbindung festigen. Doch um echte Fans zu generieren und die Interaktionsrate auf der Unternehmensseite auf Facebook zu […]

jetzt lesen

Werbemöglichkeiten bei Facebook und Instagram

paar läuft durch die stadt

Eine gute Online Marketing Strategie beinhaltet auch Social Media Werbung. Wer Werbung in den Sozialen Medien schalten möchte, der kommt an Facebook nicht vorbei, aber auch der der Foto-Dienst Instagram zählt zu den wichtigsten Tools der heutigen Marketingwelt. Doch welche Werbemöglichkeiten bieten die Social Media Plattformen den Unternehmen? Facebook Werbung […]

jetzt lesen

Social Media Marketing – in 5 Schritten zum Erfolg

Social Media Marketing

Für erfolgsorientierte Unternehmen ist Social Media Marketing heutzutage unverzichtbar. In Deutschland nutzen rund 40 Millionen Menschen aktiv soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter – fast die Hälfte der Bevölkerung. Deshalb wäre es fahrlässig, hier nicht Präsenz zu zeigen. Noch dazu, weil immer weniger Menschen auf soziale Netzwerke verzichten wollen. Was […]

jetzt lesen

Profil, Basics & Tipps: Wie Sie Pinterest für Ihr Unternehmen richtig nutzen

Pinterest Basics

In Zeiten moderner Medien und Netzwerke setzen viele Unternehmen vermehrt auf Online-Marketing-Lösungen im Bereich Social Media. Das heißt, die eigene Webseite oder der Shop erscheint auf verschiedenen Plattformen, erreicht dadurch eine riesige Bandbreite unterschiedlichster Rezipienten und somit zahlreiche potenzielle Käufer für die eigenen Produkte. Das amerikanische soziale Netzwerk Pinterest verzeichnet […]

jetzt lesen