Pinning Positivity – Instagram Update

Copyright © Shutterstock / marekuliasz


Aktuell testet Instagram ein neues Feature bei den Posts seiner Nutzer. Diese sollen zukünftig in der Lage sein, die besten oder positivsten Kommentare unter Ihrem Post zu pinnen.

Was bringt das Feature für Vorteile?

Zunächst einmal möchte Instagram damit, den Hass und Mobbing Kommentaren den Kampf ansagen. Diese waren in jüngster Vergangenheit immer häufiger zum Problem geworden. Andere Nutzer sollen durch das Hervorstechen der gepinnten positiven Kommentaren angesteckt werden und auch positive Kommentare hinterlassen. So werden die negativen Kommentare unter den Positiven vergraben.

Ein weiterer Vorteil, gerade auch für Unternehmen, ist, dass die gepinnten Kommentare auch als Testimonials verwendet werden können, um so die Posts mit der einhergehenden Werbung noch überzeugender zu gestalten.

Fazit

Ganz neu ist die Idee des Konzerns aber nicht. YouTube führte diese Funktion bereits 2016 ein, trotzdem ist Instagram damit das Erste Social Network, dass diese Funktion einführt. Damit wird Instagram die bisherige Engagement-Rate für die Posts seiner Nutzer, auf ein neues Level anheben.

Quelle: Search Engine Journal

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*