Facebook kauft die App GIPHY

Facebook kauft die App GIPHY

Copyright © Shutterstock/ Worawee Meepian


Facebook gab am Freitag bekannt, GIPHY erworben zu haben, eine beliebte Suchmaschine für kurze, sich wiederholende Videos und Animationen namens GIFs. Der Dienst wird Teil des Instagram-Teams von Facebook und erleichtert es den Nutzern, relevante GIFs für ihre Stories und Direktnachrichten auf Instagram zu finden. Für Facebook-Nutzer bleibt GIPHY vorerst gleich.

Laut Facebook stammen 50 Prozent des GIPHY-Datenverkehrs von Facebook Messenger, wo der Giphy-Inhalt sehr beliebt ist.

GIPHY, das 2013 gegründet wurde, bietet seine Stickers bereits auf Instagram Stories an und seine GIF-Suche ist in Instagram-Direktnachrichten verfügbar. Während GIPHY über eine eigene App verfügt, verlassen sich zahlreiche Dienste wie Twitter, Pinterest, Slack und Reddit auf die API von GIPHY, um ihren Benutzern GIFs bereitzustellen.

Quelle: cnn.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*