Skip to main content

Urheberrechtsreform von EU-Parlament verabschiedet

Uploadfilter

Copyright@ Shutterstock/ Christian Horz

Das Europäische Parlament hat heute Vormittag über das in den letzten Wochen heiß diskutierte Thema „Urheberrechtsreform“ abgestimmt. Nach einer hitzigen Debatte und heftigen Lobby-Schlachten wurde dann endgültig die Urheberrechtsreform verabschiedet. Mit einer knappen Mehrheit haben die Abgeordneten die neue Urheberrechtsrichtlinie beschlossen. Die Warnungen aus dem Netz wurden somit ignoriert.

Die meisten Online-Plattformen mit nutzergenerierten Inhalten werden also künftig nicht mehr um den sogenannten Upload-Filter herum kommen. Mit diesem sollen geschützte Werke schon vor dem Erscheinen auf den Seiten unzugänglich gemacht werden.

Quelle: heise.de

Kostenloser SEO-Check der OSG

Urheberrechtsreform von EU-Parlament verabschiedet
5 (100%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*