Wachstum der Instagram Nutzer weniger als erwartet

Wachstum der Instagram Nutzer weniger als erwartet

Copyright © Shutterstock / Rawpixel.com


Das Wachstum der Instagram Nutzer fällt zum ersten Mal im Vergleich mit vergangenen Jahren geringer aus. Laut dem von eMarketer veröffentlichten Bericht ging das Nutzerwachstum im Jahr 2019 auf 6,7 % zurück, verglichen mit 10,1 % im Jahr 2018.

Die Altersgruppe zwischen 25 und 34 trägt nach wie vor am meisten zum Wachstum neuer Instagram Nutzer in den USA bei. Ein möglicher Grund warum das Wachstum nachlässt, liegt daran, dass ältere Altersgruppen der Plattform nicht beitreten, sowie die zunehmende Konkurrenz von Snapchat und TikTok.

Trotz geringerem Wachstum bei der Anzahl der Nutzer, ist die App nach Facebook die am zweithäufigsten genutzte Social Media App in den USA. Im Gegensatz zum Benutzerwachstum steigt der Anzeigenumsatz weiter an, da immer mehr Marken und Unternehmen auf Instagram werben.

Mehr zu Werbung auf Instagram kannst du auf unserem Blog lesen.

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*