Facebook: Neue Funktionen zum Weltfrauentag

Facebook: Neue Funktionen zum Weltfrauentag

Copyright © Shutterstock / Allmy


Facebook hat eine Reihe neuer Funktionen angekündigt, die mit dem Women’s History Month und dem Internationalen Frauentag am 8. März zusammenfallen. Die größte davon ist die Einführung von Multi-Teilnehmer Instagram Live Rooms, die das Unternehmen in den letzten Monaten getestet hat.

“Ab dem 1. März können Creators und andere mit dem Launch von Live Rooms mit bis zu drei anderen Personen auf Instagram live gehen. Während des Women’s History Month können Sie Live-Diskussionen von einflussreichen Frauen und Creators mitverfolgen, die sich damit beschäftigen, wie Frauen sich gegenseitig helfen können, Hürden zu überwinden und erfolgreich zu sein.”

Wie bereits erwähnt, hat Facebook erstmals im Dezember einen Test für Instagram Live-Streams für mehrere Teilnehmer in Indien gestartet, wo der Social-Media Service daran arbeitet, die Lücke zu füllen, die der Bann von TikTok in dieser Region hinterlassen hat. Letzten Monat kündigte Instagram-Chef Adam Mosseri an, dass die Option “in den nächsten Wochen” in allen Regionen verfügbar sein wird.

Tatsächlich hat Instagram die Funktion fast ein ganzes Jahr lang entwickelt. Mosseri erwähnte im März letzten Jahres, dass man mehr Gäste in Live-Broadcasts ermöglichen wolle.

Sie könnten z. B. Interviews führen, Fans und Kunden in Streams einladen, die Bühne mit Influencern teilen, usw. Mit einer anderen Person live zu gehen, kann sich auch weniger einschüchternd anfühlen, als alleine zu streamen. Und wie der aktuelle Anstieg von Audio-Livestream-Plattformen zeigt, sind die Menschen derzeit eindeutig an einer authentischeren, direkten Verbindung interessiert.

Sowohl auf Instagram als auch im Messenger fügt Facebook einige neue, individuelle Sticker-Sets hinzu, “um die Frauen in Ihrem Leben zu feiern und Gespräche über diejenigen anzuregen, die den Weg in ihren Gemeinschaften gepflastert haben”.

Facebook führt außerdem eine neue Kategorie in seinem Community Help Dashboard ein, die gemeinnützigen Organisationen und Einzelpersonen dabei helfen wird, Wohltätigkeitsaktionen zu organisieren und lebenswichtige Sachen über die Tools von Facebook zu sammeln.

Facebook fügt zusätzlich eine #womenowned-Shopping-Kollektion auf den Facebook- und Instagram-Shop-Tabs hinzu, um die Unterstützung für von Frauen geführte Unternehmen weiter zu fördern. Darüber hinaus wird eine “Women x Women”-Kampagne gestartet, um inspirierende Geschichten von Frauen zu beleuchten und zu zeigen, wie sie mit den Facebook-Apps im letzten Jahr erfolgreich waren.

In Hinblick auf die Bedeutung des Events macht es Sinn, dass Facebook eine große Produktankündigung passend zum Thema macht, und wie bereits erwähnt, wird die Addition von Instagram Live-Streams für mehrere Teilnehmer definitiv eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten eröffnen.

Wie oft nutzen Sie Facebook und Instagram? Was sind Ihre Lieblingsfeatures? Teilen Sie uns gerne mit!

 

Quelle: Social Media Today

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*