Skip to main content

Instagram Live bald mit Titeln?

Instagram Live Video

Copyright © Shutterstock/ Iryna Imago

Wird es bald möglich sein einen Instagram Live-Stream zu betiteln? Einige Nutzer entdeckten nämlich einen Test, bei dem dieses Feature angezeigt wird. Vor allem für Marken könnte dies interessant sein, da ein Titel dem Nutzer mehr Kontext bietet und seine Awareness steigern würde.

Die Guiseppe Foresta und Social-Media-Experte Matt Navarra entdeckten den Test und teilten dies auf Twitter.

Instagramer, die Live gehen wollen, können nun in einem Pre-Launch Screen einen Titel eingeben, der den Stream für Nutzer attraktiv machen soll. Gerade für jene, die erst später dazu kommen, könnte dies interessant sein. Im Feed wird daher der Titel dem Nutzer als Erstes erscheinen und relevante Inhalt können beispielsweise im Kontext der Captations hervorgehoben werden.

Das Update könnte nicht nur für mehr Aufmerksamkeit bei den Live-Videos sorgen, sondern würde es den Nutzern auch erleichtern, gewünschte Inhalte zu finden. Im werblichen Bereich können Marken zudem einen höheren Wiedererkennungswert bereits im Videotitel etablieren oder mit “Sponsored by” für andere Kunden als Werbepartner attraktiv werden.

Vielleicht können sich also schon bald Influencer und Marken einen kreativen Wettstreit um den besten Videotitel liefern, der ihnen zu einer höheren “Insta-Einschaltquote” verhilft.

Quelle: www.onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG

Instagram Live bald mit Titeln?
5 (100%) 1 vote


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*