Corona-Warn-App ab jetzt verfügbar!

Corona-Warn-App ab jetzt verfügbar!

Copyright © Shutterstock / Firn


Seit Wochen berichten wir immer wieder von der Corona-Warn-App – lange hat es gedauert – aber endlich ist sie da! Seit gestern ist die App für alle zum Download verfügbar. Der Download ist freiwillig und soll das Nachverfolgen von Infektionen erleichtern und Infektionen eindämmen.

Die App wirkt erst dann, wenn so viele Menschen wie möglich diese herunterladen und benutzen. Ein Vorteil der App ist, dass diese dank Bluetooth LE energieeffizient arbeitet, jedoch werden hierdurch keinerlei Daten gespeichert. Da die Corona-Warn-App dezentral organisiert wurde und nicht wie davor geplant zentral, hat die Erstellung einige Wochen länger gedauert.

Wirst Du Dir die Corona-Warn-App herunterladen oder hast Du sie sogar schon auf Deinem Handy?

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*