Google hat eine neue App namens Keen gestartet, und viele vergleichen sie mit Pinterest. Die App stammt aus Googles experimenteller Area 120.
Im Keen kann man spezielle kleine Boards nach seinen Interessen kuratieren. Wenn man beispielsweise Basketball mag, kann man ein Basketball-Themenbrett (Keen genannt) erstellen, das Google automatisch mit Inhalten füllt, die für dieses spezielle Interessengebiet relevant sind.
Im Gegensatz zu Pinterest funktioniert alles über KI und die Suchmaschinentechnologie von Google. Es ist allerdings eine soziale Plattform, auf der man sein Keens mit anderen teilen kann. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese neue App entwickelt.
Ob die App ein echter Rivale von Pinterest wird oder den Weg von Google+ geht, bleibt noch abzuwarten.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden