Websites mit wichtigen Informationen sollten statisch sein

Websites mit wichtigen Informationen sollten statisch sein

Copyright © Shutterstock / Fedorovekb


In Krisenzeiten wie Corona sollten Websites mit wichtigen Inhalten unzerstörbar sein. Statische Websites sind im Gegensatz zu dynamischen Inhalten verlässlicher, da weniger Technik tendenziell besser ist, wenn viele Nutzer gleichzeitig auf eine Ressource zugreifen wollen.

Auch leistungsstarke Content-Management-Systeme werden an ihr Limit kommen, wenn sie mehr dynamische Inhalte anzeigen sollen, als die Entwickler vorgesehen haben. Wenn dies passiert, werden nicht selten den Nutzern die wichtigen Informationen verwehrt. Eine überlastete Mobilfunkverbindung reicht auch schon aus, um die Inhalte entweder gar nicht oder nicht fehlerfrei anzeigen zu können.

Es reichen schon vergleichsweise wenige Nutzer, um ein Netzwerk zu überlasten. Man muss nur an Silvester oder an eine Großveranstaltung wie “Tomorrowland” denken, wo manchmal schon eine einfache WhatsApp Nachricht nicht übermittelt werden kann.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*