Skip to main content

Datenskandal bei Facebook: Aktienkurs stürzt ab

Datenskandal bei Facebook hat Folgen

@ shutterstock/Ink Drop

Mit etwas Verzögerung wirkt sich der Datenskandal bei Facebook jetzt doch noch auf die Umsatzzahlen aus. Zwar stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 42 % auf 13,2 Milliarden US-Dollar an, Analysten gingen jedoch von einem noch größeren Wachstum aus. Folglich fiel der Aktienkurs um bis zu 23 % was einen Buchwertverlust von 100 Milliarden Dollar entspricht.

Auch die Nutzerzahlen gingen etwas zurück – zumindest in Europa. Weltweit nahmen die monatlichen Nutzerzahlen dennoch um 11 % zu. Ein zusätzlicher Grund dafür ist wohl die DSGVO, die zur Folge hatte, dass die Nutzer nach Freigaben und Einstellungen gefragt wurden.

Quelle: https://t3n.de

Titelbild: Copyright @ shutterstock/Ink Drop

Kostenloser SEO-Check der OSG

Datenskandal bei Facebook: Aktienkurs stürzt ab
3 (60%) 4 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*