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Datenskandal bei Facebook: Aktienkurs stürzt ab
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)26.07.2018 ·
Kategorie(n): News, Social
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Mit etwas Verzögerung wirkt sich der Datenskandal bei Facebook jetzt doch noch auf die Umsatzzahlen aus. Zwar stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 42 % auf 13,2 Milliarden US-Dollar an, Analysten gingen jedoch von einem noch größeren Wachstum aus. Folglich fiel der Aktienkurs um bis zu 23 % was einen Buchwertverlust von 100 Milliarden Dollar entspricht.
Auch die Nutzerzahlen gingen etwas zurück – zumindest in Europa. Weltweit nahmen die monatlichen Nutzerzahlen dennoch um 11 % zu. Ein zusätzlicher Grund dafür ist wohl die DSGVO, die zur Folge hatte, dass die Nutzer nach Freigaben und Einstellungen gefragt wurden.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
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