Skip to main content

Datenskandal bei Facebook: Aktienkurs stürzt ab

Datenskandal bei Facebook hat Folgen

Mit etwas Verzögerung wirkt sich der Datenskandal bei Facebook jetzt doch noch auf die Umsatzzahlen aus. Zwar stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 42 % auf 13,2 Milliarden US-Dollar an, Analysten gingen jedoch von einem noch größeren Wachstum aus. Folglich fiel der Aktienkurs um bis zu 23 % was einen Buchwertverlust von 100 Milliarden Dollar entspricht.

Auch die Nutzerzahlen gingen etwas zurück – zumindest in Europa. Weltweit nahmen die monatlichen Nutzerzahlen dennoch um 11 % zu. Ein zusätzlicher Grund dafür ist wohl die DSGVO, die zur Folge hatte, dass die Nutzer nach Freigaben und Einstellungen gefragt wurden.

Quelle: https://t3n.de

Titelbild: Copyright @ shutterstock/Ink Drop

Kostenloser SEO-Check der OSG

Datenskandal bei Facebook: Aktienkurs stürzt ab
5 (100%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*