Facebook: Mit diesem Tool bekommst Du mehr Kontrolle über Deine Privatsphäre

Mit diesem Tool bekommst Du mehr Kontrolle über eigene Privatsphäre

Copyright © Shutterstock/TY Lim


Facebook möchte transparenter über Deine Daten und Aktivitäten werden. Deswegen führt das Unternehmen eine neue Datenschutzfunktion weltweit ein.

Die neue Funktion heißt “Aktivitäten außerhalb von Facebook” und war bisher nur in Spanien, Irland und Südkorea verfügbar. Der CEO von Facebook, Mark Zuckerberg, kündigte am Dienstag, dem 28. Januar, den weltweiten Rollout von der Funktion an.

Mit dem Off-Facebook-Aktivitätstool können die User die Daten steuern, die andere Apps und Websites mit Facebook teilen.

„Other businesses send us information about your activity on their sites and we use that information to show you ads that are relevant to you. Now you can see a summary of that information and clear it from your account if you want to.“, schrieb Zuckerberg im Blogbeitrag.

Mit dem neuen Tool bekommst Du eine Zusammenfassung der Informationen, die andere Apps und Websites an Facebook senden. Darüber hinaus kannst Du nun mit der neuen Funktion erreichen, dass die erhaltenen Daten zukünftig nicht mehr mit Deinem Facebook-Profil verknüpft werden. Die früher gesammelten Informationen kann dann von Deinem Profil entkoppelt werden.

Fazit

Die neue Datenschutzfunktion ist auf jeden Fall ein weiterer wichtiger Schritt, um den Usern mehr Kontrolle über ihre Privatsphäre und Daten zu geben.

Quelle: about.fb.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*