Facebook: Die neue Kampagnen-Budgetoptimierung ist da
Durch die neue Kampagnen-Budgetoptimierung, abgekürzt CBO, werden Kampagnen auf Facebook hinsichtlich des Budgets komplett automatisiert. Werbetreibende haben zukünftig nicht mehr die Wahl darüber, wie das Kampagnen-Budget in der Anzeigengruppe, auch Ad-Set genannt, verteilt wird. Somit verteilt Facebook das Gesamtbudget, sodass es im besten Sinne des Werbetreibenden eingesetzt wird. Dadurch hat der Werbetreibende nur die Möglichkeit das Gesamtbudget festzulegen.
Seit einiger Zeit kann die Kampagnen-Budgetoptimierung getestet werden. Laut Michelle Morgan von Clix Marketing ist es unbedingt an der Zeit, CBO Kampagnen zu testen. In Fällen, in denen sich die Leistung der Kampagne verschlechtert, empfiehlt Morgan die Implementierung von Maximalwerten in den Anzeigen. Wenn ein Werbetreibender keine Verbesserungen durch eine Maximalstrategie sieht, sollte die Kampagnen-Struktur neu überdacht werden.
Tipp
Für das Online-Marketing bedeutet dies, dass das Testen von CBO sinnvoll ist, um die Gesamtleistung im Blick zu behalten. Bewerte kontinuierlich, ob die Kampagnen-Leistung besser oder schlechter wird und reagiere entsprechend.
Quelle: searchengineland.com
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