Werbetreibende auf Facebook werden es kennen, bisher mussten pro Werbekonto einzelne Werbeanzeigenberichte angelegt werden.
Nun schafft Facebook eine enorme Arbeitserleichterung für alle, die mehr als ein Werbekonto betreuen. Mit den Cross-Account-Reportings lassen sich Werbekontenübergreifende Werbeanzeigenberichte erstellen, was eine deutliche Zeitersparnis mit sich bringt.
Die Vorteile
Durch die Einführung des Cross-Account-Reportings ergeben sich einige Vorteile:
Gruppierungen nach Alter, Geschlecht oder Region können Konten-übergreifend betrachtet werden.
Die Informationen können auf verschiedenen Ebenen betrachtet werden.
Weiterhin können kumulative individuelle Reichweiten, Frequenzen und aggregierte Kennzahlen analysiert werden.
Bestehende Berichte können bequem dupliziert oder auch mit anderen geteilt werden.
Auch das Exportieren mehrerer Berichte zeitgleich ist kein Problem mehr.
Fazit
Aktuell stehen die Cross-Account-Reportings noch nicht allen Werbetreibenden zur Verfügung und sind auch noch nicht perfekt durchdacht. Eine gute Such- und Filter-Funktion wäre beispielsweise noch eine intelligente Ergänzung.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden