Google Core Update im November 2021
Google beginnt mit dem Rollout des Core Update vom November 2021. Damit gab es bereits drei große Google Core-Updates dieses Jahr. Lesen Sie weiter, um alles Wichtige zu dem Thema zu erfahren.
Die Resultate einiger Datenunternehmen zeigen, dass die Geschwindigkeit des Rollouts mit der Zeit rapide an Geschwindigkeit verlor. Jedoch sei angemerkt, dass Google noch nicht bestätigte, dass das Update vollständig ausgerollt wurde.
Semrush führt an, dass das Core Update stark einschlug und sich dann relativ schnell verlangsamte. Vergleichen Sie die Daten im Zusammenhang mit dem Volatility Tracker:
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Update deutlich instabiler war als vergangene Core-Updates, sodass Unternehmen bei Desktop-Suchergebnissen und mobilen Suchergebnissen einen Rückgang von 12% bzw. 23% erfuhren. Hier ist ein Diagramm, das den Unterschied zwischen dem November- und dem Juli-Update 2021 nach Sektoren darstellt:
Was ist zu tun, wenn Sie betroffen sind?
Google hat in der Vergangenheit Ratschläge gegeben, was zu beachten ist, wenn Sie von einem Core-Update negativ betroffen sind. Es gibt keine spezifischen Maßnahmen, die Sie ergreifen müssen, um sich zu erholen, und tatsächlich ist eine negative Auswirkung auf das Ranking möglicherweise kein Zeichen dafür, dass mit Ihren Seiten etwas nicht stimmt.
Google hat jedoch eine Liste von Fragen zur Verfügung gestellt, die zu beachten sind, wenn Ihre Website von einem Core-Update betroffen ist. Google hat gesagt, dass man zwischen den Kern-Updates eine kleine Erholung sehen kann, aber die größte Veränderung würde man nach einem weiteren Kern-Update sehen.
Quelle: Search Engine Land
Keine Kommentare vorhanden