BMWi go-digital-Förderung: Unterstützung bei Homeoffice

go-digital-für-home-office

Copyright © Shutterstock/ Flamingo Images


Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) bietet ab sofort finanzielle Unterstützung für KMU, die kurzfristig Homeoffice-Arbeitsplätze schaffen wollen. Bei dieser Förderung werden bis zu 50 Prozent der Beratungsleistungen durch ein autorisiertes Beratungsunternehmen übernommen. Im Rahmen des Förderprogramms “go-digital” werden KMU und Handwerksbetriebe dabei unterstützt, trotz der Corona-Krise funktionsfähig zu bleiben.

Neues Modul zur Einrichtung von Homeoffice-Arbeitsplätzen

Die bereits bewährte “go-digital”-Förderung wird nun um ein Modul zur Einrichtung von neuen Homeoffice-Arbeitsplätzen erweitert. Damit soll es unkompliziert möglich sein für Unternehmen schnelle Hilfe zu erhalten und Homeoffice-Lösungen umzusetzen. KMU und Handwerksbetriebe, die an der Förderung teilnehmen möchten, müssen zunächst einen Beratervertrag mit einem autorisierten Beratungsunternehmen in ihrer Region abschließen. Das Beratungsunternehmen kümmerts sich anschließend um die nachfolgenden Schritte wie der Beantragung der Förderung und der Umsetzung sämtlicher Maßnahmen für neue Homeoffice-Arbeitsplätze.

Firmen, die von der Förderung profitieren können, sind rechtlich selbständige Unternehmen mit weniger als 100 Mitarbeitern und einem Vorjahresumsatz von höchstens 20 Millionen Euro.

Die OSG ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen!

Wählen Sie die Online Solutions Group als Partner und erhalten Sie eine Förderung von bis zu 16.500 Euro. Wir prüfen Ihre individuellen Fördermöglichkeiten und erstellen ein passendes Konzept für Sie. Informieren Sie sich und nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

Quelle: www.innovation-beratung-foerderung.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*