Google | GSC-Benachrichtigung wenn Klicks rückläufig sind

Google GSC-Benachrichtigung wenn Klicks rückläufig sind

Copyright @ Shutterstock/MariaX


Google scheint nun für verifizierte Seiten in der Google Search Console Mitteilungen an die Seiten-Inhaber zu schicken. Mit einer solchen GSC-Benachrichtigung wird darauf hingewiesen, dass die wöchentlichen Klicks, Impressionen, etc. rückläufig sind.

Eine derartige Mitteilung wurde über Twitter geteilt. Diese besagt, dass für die betroffene Domain die Klickrate um 48 % gesunken ist. Des Weiteren wird dem Empfänger in der Nachricht mitgeteilt, dass die Search Console bei der Analyse des Performance-Berichts nicht nur einen signifikanten Rückgang feststellen konnte, sondern auch die mögliche Ursache identifiziert hat.

Zudem werden in der Nachricht die genauen Änderungen der Seitenklicks und der Anfrage-Klicks angegeben. Auch erfährt man hier, dass es weniger Impressionen für die Anfrage geben hat. Dies ist womöglich auf eine Verschlechterung im Ranking zurückzuführen.

Quelle: www.seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*