Google Hangouts: Videochat nicht mehr verfügbar

Nun wurde bei Google Hangouts die Video-Konferenz eingestellt.

Copyright © Shutterstock / iJeab


Google Hangouts sollte schon seit längerer Zeit eingestellt werden. Jetzt wurde dem Messanger Dienst auf jeden Fall die Möglichkeit der Videokonferenz genommen. Dafür muss jetzt Google Meet genutzt werden.

Google Meet: So funktionieren die Videoanrufe im Hangouts-Nachfolger

Auch wurde es den Usern hier nicht einfach gemacht. Denn wenn man einen Videoanruf starten möchte, wird ein Link zu Meet erzeugt und kopiert. Das bedeutet man muss erst mehrere Schritten durchlaufen um einen Videoanruf zu starten und wird nicht einfach in die neue App weitergeleitet. Nachdem die App bald eingestellt werden soll, wurde sich hier keine Mühe mehr für die Nutzer gegeben.

Nutzt ihr Hangouts? Und was haltet ihr von der Entscheidung, dass die App jetzt komplett eingestellt werden soll? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle: googlewatchblog.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*