Instagram Shopping Tag in Bio

Instagram setzt auf Shopping Tags in der Bio.

Copyright © Shutterstock / non c


Sowohl Instagram als auch der Mutterkonzern Facebook setzen in letzter Zeit verstärkt auf E-Commerce Funktionen. Erstmals wurde nun auch ein Instagram Shopping Tag in einer Profil Bio gefunden.

Lindsey Gamble stieß dabei auf den Account von Julian Edelmann, der in seiner Profilbeschreibung einen Instagram Shopping Tag eingebunden hatte. Dieser verwies direkt auf seinen Instagram Shop, wo man seinen Hoodie kaufen kann. Dabei kann der Tag selbst auf ein entsprechendes Produkt verweisen und der Link dann auf die Webseite oder Online-Shop. Dies alles sei aber nur im Rahmen eines ersten Tests aufgetaucht. Instagram hat diese Funktion noch nicht ausgerollt. Es bleibt aber abzuwarten, welche Richtung Instagram mit ihren Shopping Tags in der Zukunft einschlägt.

Was haltet ihr von der Funktion? Müssen sich Online-Händler vermehrt den sozialen Medien zuwenden?

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*