Instagram Shopping Tag in Bio

Copyright © Shutterstock / non c
Sowohl Instagram als auch der Mutterkonzern Facebook setzen in letzter Zeit verstärkt auf E-Commerce Funktionen. Erstmals wurde nun auch ein Instagram Shopping Tag in einer Profil Bio gefunden.
First time seeing a shoppable product tag in the bio section.
This seems like a easy way for creators/businesses to showcase and bring attention to new or priority products.
I love how IG continues to sprinkle e-commerce features throughout the app. pic.twitter.com/GNU5GgXpxI
— Lindsey Gamble (@LindseyGamble_) September 28, 2020
Lindsey Gamble stieß dabei auf den Account von Julian Edelmann, der in seiner Profilbeschreibung einen Instagram Shopping Tag eingebunden hatte. Dieser verwies direkt auf seinen Instagram Shop, wo man seinen Hoodie kaufen kann. Dabei kann der Tag selbst auf ein entsprechendes Produkt verweisen und der Link dann auf die Webseite oder Online-Shop. Dies alles sei aber nur im Rahmen eines ersten Tests aufgetaucht. Instagram hat diese Funktion noch nicht ausgerollt. Es bleibt aber abzuwarten, welche Richtung Instagram mit ihren Shopping Tags in der Zukunft einschlägt.
Was haltet ihr von der Funktion? Müssen sich Online-Händler vermehrt den sozialen Medien zuwenden?
Quelle: onlinemarketing.de
Keine Kommentare vorhanden