Neu auf Instagram: Sprachübersetzungsfunktion in Stories
Instagram hat mit der internationalen Erweiterung der Sprachübersetzung innerhalb von Instagram Stories eine weitere Möglichkeit zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit hinzugefügt.
Wie übersetze ich Instagram Stories?
Um dies zu tun, wird den Nutzern jetzt ein neues “Siehe Übersetzung” Banner in der oberen linken Ecke ihrer Instagram Stories angezeigt, wenn eine Fremdsprache erkannt wird (basierend auf den Telefoneinstellungen). Tippen Sie auf diese Option, und Ihnen wird ein neues Übersetzungsfeld angezeigt.
Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, haben Sie jetzt, sobald Sie eine Story mit Overlay-Text in einer anderen Sprache sehen, die Möglichkeit, diesen Text auf dem Bildschirm zu übersetzen.
Instagram gibt an, dass derzeit über 90 Sprachen durch die Funktion unterstützt werden – allerdings sind derzeit nur Übersetzungen für Text verfügbar, ohne die Möglichkeit einer direkten Audio-Konvertierung.
Übersetzte Instagram Werbung
Aber auch so könnte es die Benutzerfreundlichkeit verbessern – während es für Firmen auch ein Hilfsmittel sein könnte, um neue Märkte zu erreichen, mit Werbeaktionen, die von den Benutzern innerhalb der App einfach übersetzt werden können. Ähnliche Übersetzungsoptionen gibt es bereits für Feed-Posts, Nutzerprofile und Kommentare.
Instagram fügte Anfang des Jahres auch automatisierte Textbeschriftungen für Stories hinzu –Ab jetzt können Stories in Instagram automatisch übersetzt werden. ?? Wie viele Sprachen übersetzt werden können, erfahren Sie hier. theoretisch könnten Sie also den Beschriftungssticker und diese neue Funktion nutzen, um die Sprache in Ihren Clips in eine andere Sprache zu übersetzen. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich noch nicht möglich.
So oder so, es ist eine weitere wichtige Entwicklung für die Benutzerfreundlichkeit von Instagram, und eine weitere Überlegung für Ihren Stories-Prozess.
Quelle: SocialMediaToday
Keine Kommentare vorhanden