Instagram Werbeanzeigen: jetzt auch Umfrage-Sticker verfügbar

Instagram Handy

Copyright © Shutterstock/ Ink Drop


In dem Social Media Netzwerk Instagram können die Werbetreibenden in Zukunft mit einer neuen Technik ihre Produkte vermarkten. Die gesponserten Storys können in Zukunft mit dem Umfrage-Sticker in den Werbeanzeigen erweitert werden. Mit dieser Ergänzung können die Werbetreibenden ihre Produkte interaktiv bewerben. Diese Neuerung ist vor allem für die Sichtbarkeit von großem Vorteil. Instagram hat am Tag mehr als 500 Millionen aktive Nutzer, die somit beim Durchsehen ihrer Instagram Story, diese Anzeigen wahrnehmen. Mit nur einem Klick würden so eine große Anzahl an Leuten an der Umfrage teilnehmen. Genannt wird das neue Element “Poll-Sticker”, welches nun zu den @-Tags, Hashtags und Stickern dazu kommt.

Instagram verspricht mit der Neuerung, dass die Poll-Sticker zumindest die Dauer der Videoansichten erhört. So haben neun von zehn Kampagnen im Test die Videoansicht verlängert. Für einige Werbetreibende habe die Funktion sogar die “Cost per Video View” um 20 Prozent verringert.

Quelle: internetworld.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*