Skip to main content

JavaScript wird zum Key-Skill für SEOs

javaScript wird zum Key-Skill für SEOs

Copyright © Shutterstock/Oleksiy Mark

Auf die Frage „Wie viel javaScript muss ich als SEO wissen?“ antwortete John Müller, dass für SEOs, das Ausbauen ihrer Fähigkeiten mit dem Erlernen von JavaScript-Codierung eine große Chance sei. Da JavaScript-Frameworks immer häufiger werden, wird es für SEOs sogar bald notwendig sein, sich mit der Materie auszukennen.

Laut John Müller, sollten diejenigen, welche sich auf technische SEO spezialisiert haben und ihren Mehrwert steigern wollen, die folgenden Punkte in Bezug auf das Erlernen von JavaScript beachten:

  • Verstehen, wie JavaScript funktioniert
  • Verstehen, wo JavaScript mit SEO funktioniert
  • Verstehen, wo JavaScript SEO blockiert
  • Verstehen welche Auswirkungen JavaScript auf andere Suchmaschinen und Clients hat

Durch die Weiterbildung, machen SEOs ihre Dienste wertvoller und erhöhen ihre Wettbewerbsfähigkeit. Sollte ein Kunde die Wahl haben, würde er sich schlussendlich für einen SEO entscheiden, welcher mit bereits vorhandenen JavaScript-Frameworks arbeiten kann, anstatt einen SEO, welcher aufgrund fehlender Kenntnisse, zum Umstellen auf statische HTML-Seiten drängt.

Quelle: https://www.searchenginejournal.com

Copyright © Shutterstock/Oleksiy Mark

Kostenloser SEO-Check der OSG

JavaScript wird zum Key-Skill für SEOs
5 (100%) 4 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*