Google: Schädliche Links sind offensichtlich

Google schädliche Links

Copyright @ Shutterstock/ rvlsoft


John Müller von Google hat einen etablierten SEO auf die richtige Einschätzung von Links aufmerksam gemacht. Dabei stellte er via Twitter klar, dass die Links, die für einen erfahrenen SEO offensichtlich helfen können, dies auch tun werden. Wenn ein erfahrener SEO nicht einschätzen kann, ob ein Link schädlich ist oder nicht, dann ist es scheinbar nicht so wichtig, ob man ihn disavowed oder nicht. Sie werden nämlich keinen negativen Einfluss haben. Ein geringer Anteil schlechter Links sollte kein Problem darstellen oder gar eine Abstrafung zur Folge haben.

Im Grunde genommen lässt sich aus der Antwort des Tweets vermuten, dass John Müller eine klare Meinung zu dem ganzen Thema Links hat: Zu viele Leute zerbrechen sich den Kopf darüber, ob ein Link helfend wirkt oder eher schädlich ist. Insgesamt ist John Muller der Meinung, dass die Leute sich zu viele Gedanken darüber machen, einen Link abzulehnen oder nicht. Die Nutzer sollen sich dementsprechend nicht zu viele Gedanken um die Links machen, sondern einfach ihre Website optimieren.

Fazit

Die Antwort wird den SEO wohl auch nicht zufrieden gestellt haben und er hatte sich vermutlich mehr erhofft.

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*