Microsoft Ads integriert Targeting nach LinkedIn-Profil

Microsoft Ads integriert Targeting nach LinkedIn-Profil

Copyright © Shutterstock / metamorworks


Seit der Übernahme von LinkedIn durch Microsoft hegten zahlreiche Online-Marketing-Manager die Hoffnung, dass diese Funktion verfügbar sein würde, nun ist es endlich soweit: Zielgruppen-Targeting anhand des LinkedIn-Profils.

Die Funktion ist auf der ganzen Welt verfügbar, kann allerdings nur für Kampagnen folgender Zielmärkte eingesetzt werden: USA, Vereinigtes Königreich, Kanada, Australien, Frankreich und Deutschland.

Durch diese Integration von LinkedIn-Profilen in das Microsoft-Zielgruppen-Targeting ist eine stark personenbezogene Zielgruppenansprache möglich. Konkret können Nutzer anhand folgender drei Kriterien ausgewählt werden:

  • Unternehmen (Bei welchem Unternehmen ist der Nutzer tätig?)
  • Brache (In welcher Branche arbeitet er?)
  • Job-Titel (Als was arbeitet er genau?)

Microsoft weist darauf hin, dass noch nicht alle Targeting-Möglichkeiten zur Verfügung stehen, diese aber in den kommenden Monaten kontinuierlich erweitert werden sollen.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*