Microsoft Ads integriert Targeting nach LinkedIn-Profil

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Seit der Übernahme von LinkedIn durch Microsoft hegten zahlreiche Online-Marketing-Manager die Hoffnung, dass diese Funktion verfügbar sein würde, nun ist es endlich soweit: Zielgruppen-Targeting anhand des LinkedIn-Profils.
Die Funktion ist auf der ganzen Welt verfügbar, kann allerdings nur für Kampagnen folgender Zielmärkte eingesetzt werden: USA, Vereinigtes Königreich, Kanada, Australien, Frankreich und Deutschland.
Durch diese Integration von LinkedIn-Profilen in das Microsoft-Zielgruppen-Targeting ist eine stark personenbezogene Zielgruppenansprache möglich. Konkret können Nutzer anhand folgender drei Kriterien ausgewählt werden:
- Unternehmen (Bei welchem Unternehmen ist der Nutzer tätig?)
- Brache (In welcher Branche arbeitet er?)
- Job-Titel (Als was arbeitet er genau?)
Microsoft weist darauf hin, dass noch nicht alle Targeting-Möglichkeiten zur Verfügung stehen, diese aber in den kommenden Monaten kontinuierlich erweitert werden sollen.
Quelle: searchenginejournal.com
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