TikTok übertrifft Facebook in der Anzahl der verbrachten Stunden pro Nutzer pro Monat
Zum ersten Mal verbringen Nutzer mehr Zeit auf TikTok als auf Facebook, wie aus einem neuen Bericht zur App-Nutzung hervorgeht.
App Annie berichtet, dass die auf TikTok verbrachte Zeit im Vergleich zum Vorjahr um 325 % angestiegen ist, was bedeutet, dass TikTok nun Facebook in Hinblick auf die pro Nutzer verbrachten Stunden pro Monat übertrifft.
Die durchschnittliche Zeit, die mit einer App verbracht wird, ist für fast jede App in jedem Markt gestiegen, aber nur wenige sind so stark gestiegen wie TikTok.
TikTok rankt in den Top 5 nach Nutzungsdauer, und die Wachstumsrate im letzten Jahr übertrifft fast jede andere im Bericht der analysierten Apps.
Es steht auf Platz 1 der Liste der beliebtesten Apps im Jahr 2020, in der die Apps nach dem Wachstum der monatlich aktiven Nutzer im vergangenen Jahr bewertet werden. TikTok ist auf dem besten Weg, im Jahr 2021 1,2 Milliarden aktive Nutzer (MAU) zu erreichen.
In den sozialen Medien ist der 1-Milliarde-MAU-Club (monthly active users) eine Elitegruppe von Apps, bestehend aus Facebook, Messenger, Instagram, WhatsApp, YouTube und Chinas WeChat. Es ist keine Überraschung, dass TikTok voraussichtlich noch in diesem Jahr einen Platz unter diesen Apps einnehmen wird.
TikTok spielt in einer eigenen Liga, wenn es um Einnahmen geht, und rangiert auf Platz 2 der Nicht-Gaming-Apps in Bezug auf die Kundenausgaben. Während viele Social-Media-Apps durch Werbung monetarisieren, monetarisiert TikTok durch Anzeigen und die Möglichkeit, dass Nutzer digitale Güter kaufen können.
Sicherlich ist das exponentielle Wachstum von TikTok einer der Top-Trends in den sozialen Medien, den man 2021 im Auge behalten sollte.
Keine Kommentare vorhanden