Facebook: Bekommen Hashtags und Mentions neue Farbe?

Hashtags und Mentions bekommen neue Farbe bei Facebook

Copyright © Shutterstock/ Rawpixel.com


Laut einer neuen Entdeckung der Reverse-Engineer-Expertin Jane Manchun Wong experimentiert Facebook mit einem neuen Farbton für Hashtags und Mentions im Post-Text:

2019 hatte Facebook ein neues Corporate Design vorgestellt, bei dem ein neues, helleres Facebook-Blau eingeführt wurde:

Neues Corporate Design von Facebook

Copyright © mixdexhq.com

Nun sollen auch die Hahstags und Mentions bei Posts an das neue Design angepasst werden.

Bei der eventuellen Veränderung der Farbe handelt sich um eine kleine Umstellung, die kaum Relevanz für die Engagement-Rate darstellen sollte. Wenn es um Facebook geht, ist der Wert von Mentions und Hashtags sowieso etwas fragwürdig – verschiedene Studien haben beispielsweise gezeigt, dass Hashtags auf Facebook einfach nicht funktionieren oder zumindest das Engagement für Facebook-Beiträge nicht wesentlich steigern wie auf anderen Social-Media-Plattformen.

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*