Instagram News


Instagram Insights und IGTV Update

Instagram testet zurzeit zwei neue Features, um Content Creators detailliertere Insights und ein verbessertes IGTV anzubieten.Zukünftig werden Creators in der Lage sein, in Ihren IGTV´s die dort gezeigten Inhalte mit “Paid Content” zu markieren. Diese Maßnahme dient nicht zuletzt...

Instagram testet bunte Chats

Während der Coronakrise werden immer mehr User in den sozialen Medien kreativer, um diese schweren Zeiten erträglicher zu machen. Auf Instagram könnte es deswegen in nächster Zeit bald eine bunte Veränderung geben.Laut der Reverse-Engineering-Expertin Jane Machun Wong wird es...

Unterstützung von KMU während Pandemie auf Instagram

Instagram: Unterstützung von KMU während Pandemie

Instagram versucht, es kleinen Unternehmen zu erleichtern, eine bestmögliche Kundenkommunikation zu gewährleisten und Menschen zu erklären, wie sie ein bestimmtes Unternehmen während der COVID-19-Pandemie unterstützen können. Heute gab Instagram bekannt, dass Business- und Creator-Konten nun Stickers in ihre Stories...

IGTV Werbung

Ist IGTV ab jetzt ein direkter Konkurrent von YouTube?

Instagram startet die Monetarisierung von IGTV. Laut Bloomberg, will Instagram somit mit YouTube um einen größeren Anteil des boomenden Werbemarktes für Online-Videos zu konkurrieren.Instagram hat am Freitag begonnen, sich an seine Top-Video-Ersteller zu wenden und sie zu bitten, bei...

Cross Posting Stories von Facebook auf Instagram

Cross Posting von Facebook auf Instagram

User können schon seit geraumer Zeit Stories, die sie auf Instagram posten, auch gleichzeitig auf Facebook posten. Bald soll dieses Feature auch anders herum funktionieren.Snapchat hat wohl den Hype um Stories posten eingeführt, dennoch ist Instagram schon seit längerer...

So sieht die Zukunft für Instagram

Wie sieht die Zukunft für Instagram Influencer aus?

Influencer und Benutzer müssen sich anpassen, um in Zukunft bei Instagram erfolgreich zu sein. Das soziale Netzwerk hat bereits verkündigt, dass zukünftig die Likes verschwinden werden. Viele Influencer haben allerdings bereits andere Lösungen gefunden.Instagram wird eine Art BlogBis vor...

chronologischer-instagram-feed

Bekommen wir endlich den chronologischen Instagram Feed?

Instagram User fordern schon seit langer Zeit die Rückkehr des chronologischen Feeds. Im Moment zeigt der Algorithmus Nutzern die Posts an, die wahrscheinlich am beliebtesten bei ihnen sind. Bisher sah es allerdings nicht nach einer Änderung des Algorithmus aus....

warum-deine-firma-instagram-braucht

Warum solltest Du Instagram für Dein Unternehmen nutzen?

Mittlerweile gibt es über 25 Millionen Business Accounts bei Instagram und Unternehmen investieren mehr als 7 Billionen Dollar für Instagram Werbung weltweit. Der Trend ist klar – Instagram ist heute ein wichtiger Verkaufs-Channel. Doch manche Unternehmen sind noch immer...

Top 4 Social-Media-Plattformen für Generation Z

Wie man Generation Z am besten erreicht

Sie sind die erste wirklich digitale Generation, die mit sozialen Medien, modernen Technologien und iPhones aufgewachsen ist. Wenn Generation Z in die Kaufszene eintritt, ist es wichtig, ganz genau zu wissen, wie man ihre Interesse wecken kann und wo...

Instagram Mit neuer Funktion eure Followings aussortieren

Instagram: Mit neuer Funktion eure Followings aussortieren

Letzte Woche haben wir euch schon eine neue Funktion von Instagram vorgestellt. Instagram hat jetzt wieder eine neue Funktion veröffentlicht. Mit dieser kannst du ganz einfach deine Follower aussortieren und somit deinen Feed nach deinen Wünschen optimieren.Für Instagram ist...

Neue Instragran Funktion

Neue Funktion für Instagram: Auf Stories mit GIFs antworten

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten für alle Instagram Liebhaber. Instagram veröffentlicht ein lang ersehntes Feature: Jeder User kann ab sofort mit GIFs auf Stories antworten. Anstatt auf Stories mit den nur acht vorgegebenen Reaktionen zu antworten, kann man ab sofort...

Instagram FAQ Fragen zum Algorithmus endlich beantwortet

Instagram FAQ: Fragen zum Algorithmus endlich beantwortet

Instagram hat das Konto @Creators erstellt, das den Benutzern beim Verwenden der App helfen soll. Hier werden Tipps und FAQs zu Instagram vorgestellt und beantwortet. Neulich hat Instagram durch ein Q&A die häufigsten gestellten Fragen zu verschiedenen Themen von...

neues-instagram-Feature-wer-erwähnt-meinen-Account-wo

Neues Instagram Feature: Wer erwähnt meinen Account wo?

Wenn ein Instagram Account in den Stories von anderen Nutzern erwähnt wird, konnte man das bisher nur in den Benachrichtigungen sehen. Jetzt kommt eine neues Feature, die @-Mention-Option. Damit ist es Nutzern beim Klick auf das @-Zeichen möglich, alle...

Influencer Marketing: Wo geht es in den nächsten Jahren hin?

Influencer Marketing: Wo geht es in den nächsten Jahren hin?

Jeder fünfte deutsche Konsument kauft auf Empfehlung von Influencern. Umso wichtiger ist es für Werbetreibende, die Potenziale des Influencer-Marketings richtig einzuschätzen und zu nutzen.    Die Deutsche Influencer-Marketing-Agentur Intermate hat die bisherige Entwicklung des Influencer-Marketings anhand der Posts von...

Instagram Darum wurden Likes versteckt!

Instagram: Darum wurden Likes versteckt!

Instagram begann bereits im April letzten Jahres mit versteckten Likes zu experimentieren. Seitdem ist dies einer der am meisten diskutierten Tests des Social-Media-Kanals. Viele User waren bis jetzt verwirrt über den Grund dieser Veränderung auf der Plattform.Vishal Shah, Vice...

IGTV-Button - Vom Winde verweht

IGTV-Button vom Hauptmenü entfernt

In deinem Instagram Hauptmenü gibt es Änderungen – der IGTV-Button ist verschwunden! Der Grund für diese Entscheidung? Anscheinend gibt es nur wenige Benutzer die auf diesen Button klicken. Jedoch bedeutet das nicht, dass Instagram IGTV löschen wird, vorerst wird...

Wachstum der Instagram Nutzer weniger als erwartet

Wachstum der Instagram Nutzer weniger als erwartet

Das Wachstum der Instagram Nutzer fällt zum ersten Mal im Vergleich mit vergangenen Jahren geringer aus. Laut dem von eMarketer veröffentlichten Bericht ging das Nutzerwachstum im Jahr 2019 auf 6,7 % zurück, verglichen mit 10,1 % im Jahr 2018.Die...