Facebook News


Plant Facebook ein eigenes Zahlungssystem mit Kryptowährung

Facebook: Eigenes Zahlungssystem mit Kryptowährung

Insider Informationen weißen darauf hin, dass Facebook bald eine Kryptowährung für ein eigenes Zahlungssystem entwickelt. Eine offizielle Stellungnahme der Social Media Plattform gibt es bisher noch nicht.User sollen sich gegenseitig virtuelle Münzen schicken können, mit denen es möglich ist,...

Facebook

Facebook: Noch unklar wann der “vereinigte Messenger” kommt

Die Zusammenlegung der Messenger-Dienste war eine der großen Ankündigungen von Facebook auf seiner Entwicklerkonferenz F8. Während der Keynote wurde bekannt gegeben, dass in Zukunft die Nachrichten von Facebook-Messenger, WhatsApp und Instagram zusammen in der Messenger-App vereinigt werden würden. Noch...

Facebook auf dem Smartphone

Facebook – Die wichtigsten Zahlen des ersten Quartals 2019

Facebook wächst. Dies zeigen die neu veröffentlichten Zahlen des ersten Quartals (Q1) im Jahr 2019. Wir haben die wichtigsten Facts und Veränderungen für euch zusammengefasst.Zuwachs der Nutzer insbesondere in der Region Asia-PacificDie Anzahl der monatlich aktiven Nutzer ist im...

Facebook Messenger auf dem Smartphone

Facebook testet die Integration des Messenger in die App

Bereits drei Jahre nach der Veröffentlichung der Facebook App wurde die Chat Funktion aus der App in den externen Messenger ausgelagert. Ein neues Feature lässt vermuten, dass der Facebook Messenger bald wieder in die reguläre Facebook App integriert wird.Was...

Facebook auf dem Smartphone

Facebook – Neuer Skandal in Sachen Privatsphäre

Es gibt einen neuen Skandal in Sachen Privatsphäre auf Facebook. Die Plattform sammelte und speicherte seit 2016 die E-Mail Kontakte von 1,5 Mio. neu angemeldeten Usern. Dieser Ausrutscher wurde erst diesen Monat von Facebook entdeckt.Durch die Verifizierung des Accounts...

Cost cap - Neue Gebotsstrategie für Facebook Ads

Cost Cap – Neue Gebotsstrategie für Facebook Ads

Im Laufe des Jahres wird ein Update mit einer neuen Gebotsstrategie für Facebook Ads ausgerollt werden. Die Option “cost cap” soll die Kosteneffizienz von Anzeigen maximieren.Bisher gibt es nur zwei solcher Strategien. Zum einen bid cap, bei der ein...

Instagram

Instagram: Grenzwertige Inhalte sollen weniger Reichweite bekommen

Die Social Media Plattform Instagram will künftig unter anderem gegen die Reichweite von freizügigen Bildern und Fake-News vorgehen. Die meisten Bilder, die eine sehr große Reichweite haben, entsprechen nur ganz knapp den Richtlinien der Plattform und könnten theoretisch sogar...

Facebook & Instagram

Größere Dynamic Ads jetzt auch bei Instagram

Der Social Media Riese Facebook hat sein Angebot für die Dynamic Ads erweitert und gibt diese Möglichkeit der Werbung nun auch für die Instagram Stories frei. Mit der Neuerung wird zudem die Anzahl der verfügbaren Kacheln von 30 auf...

Ad Campaign

Facebook: Weitere Ad Formate bekommen neues 1:1 Format

Nachdem Facebook diese Woche bereits die Dynacmic Ads bei Instagram veröffentlicht und erweitert hat, sollen jetzt auch die ersten Testergebnisse der Link Ads im 1:1 Format sehr gut ausgefallen sein. Im Vergleich zu dem vorherigen Format hat sich neben...

LinkedIn

LinkedIn: 2019, Jahr der Updates

LinkedIn wird dieses Jahr einige Updates ausrollen. Dies kündigte die Social Media Plattform einem ausgewähltem Publikum an und präsentierte ihnen eine Content Roadmap. Die Highlights sind neue Adformate, weitere Targetingmöglichgkeiten und ein Business Manager.

Instagram testet neue Funktion für das Posten vom Desktop

Instagram testet neue Funktion

Instagram testet eine neue Funktion: Einige Nutzer berichten seit kurzem über eine Option, die es ermöglicht, Beiträge von Facebook auf dem Desktop ebenfalls auf Instagram zu veröffentlichen.Für viele Social Media Manager wäre das Teilen von Beiträgen auf Instagram vom...

Facebook Faktenprüferprogramm wird ausgeweitet

Facebook: Faktenprüferprogramm wird ausgeweitet

Im Fokus bei der Bekämpfung von Falschmeldungen auf Facebook steht das Zusammenarbeiten mit unabhängigen, externen Faktenprüfern. Bereits seit 2017 werden durch Correctiv Falschmeldungen auf der Plattform überprüft. Zukünftig soll auch die Deutsche Presse-Agentur GmbH (dpa) Teil des Faktenprüfprogramms werden.Weltweit arbeitet...

Facebook Anzeigen

Facebook ändert Relevanzkennzahlen für Anzeigen

In den nächsten Wochen will der Social-Media Gigant Facebook seine Relevanzkennzahlen ändern. Der Anzeigen Bericht soll aktualisiert werden, indem der einzelne Relevanzwert durch drei neue Relevanzkennzahlen ersetzt wird. Zudem wird es Änderungen geben, wie Facebook die potenzielle Reichweite von...

Facebook Umstellung auf Campaign Budget Optimization

Facebook: Verpflichtende Umstellung auf Campaign Budget Optimization

Facebook plant im September die Campaign Budget Optimization (CBO) einzuführen. Die Kampagnenbudget-Optimierung soll dabei verpflichtend sein.Mit CBO wird das Gesamtbudget für Ads von Facebook automatisch so verteilt, wie es für den Werbetreibenden am besten ist. Dadurch wird der Werbetreibende einerseits...

Wandel bei Facebook Ausrichtung auf Schutz der Privatsphäre

Wandel bei Facebook: Ausrichtung auf Schutz der Privatsphäre

Nach der starken Kritik an Facebook in den letzten Monaten kündigt CEO Mark Zuckerberg eine Neuausrichtung des Unternehmens hin zu mehr Schutz für die Privatsphäre an.Das größte Online-Netzwerk der Welt hat nicht gerade den Ruf eines auf Privatsphäre ausgerichteten Dienstes....

WhatsApp- und Facebook-Logo

Facebook entwickelt Kryptowährung für Whatsapp

Der Social-Media Gigant Facebook arbeitet offenbar akribisch an der Veröffentlichung einer eigenen Kryptowährung für WhatsApp. Zwar wurde dies im vergangenen Dezember schon vom Facebook Gründer Mark Zuckerberg bestätigt, allerdings sitzen jetzt mindestens 50 Programmierer an dem Großprojekt, um dieses bis zum Sommer...

Facebook Logo und Daumen

Facebook geht gegen Fake Accounts vor

Der Social-Media Riese Facebook hat am vergangenen Freitag Anklage gegen vier Unternehmen und drei Privatpersonen in China eingereicht. Alle Angeklagten sollen mit gefälschten Konten, Likes und Followern gehandelt haben und diese auf verschiedenen anderen Plattformen promotet haben. Die aktuelle...

Facebook

Facebook: Privatsphäre Skandal mit Handynummern

Facebook gibt seinen Nutzern die Möglichkeit ihren Account per Zwei-Faktorensicherung vor unerlaubtem Zugriff zu schützen. Jedoch lässt Facebook die Handynummer nun nicht mehr als Opt-out bei der Nutzerprofilsuche zu. So wird dem Nutzer ein großes Stück seiner Privatsphäre genommen.