Facebook Beschränkungen: Das ist neu für Gruppen und Personen

Facebook Beschränkungen: Gruppen & Personen

Copyright © Shutterstock / Pe3k


Facebook ergreift neue Maßnahmen, um die Verbreitung von schädlichen Inhalten zu verhindern. Die neuen Beschränkungen beginnen mit der Begrenzung der Reichweite von Gruppen und Einzelpersonen und gehen schrittweise bis zur Entfernung von problematischen Gruppen und Mitgliedern, die weiterhin gegen die Regeln und Community-Standards von Facebook verstoßen.

Facebook zielgerichtet auf schädliche Inhalte

Der allgemeine Fokus der neuen Beschränkungen liegt darauf, die Verbreitung schädlicher Inhalte zu verhindern und letztendlich zu stoppen. Hassreden und Fehlinformationen werden als unerwünschter Inhalt eingestuft.

Einer der Schwerpunkte ist es, diesen Gruppen zu erschweren, weiterzuwachsen, unabhängig davon, ob sie öffentlich oder privat sind.

Der andere Fokus liegt auf problematischen Individuen. Facebook-Gruppen, die viele Mitglieder enthalten, die dazu neigen, die Regeln zu brechen, werden aufgrund dieser Mitglieder zunehmende Einschränkungen erleiden, die die Reichweite des Gruppeninhalts begrenzen werden.

Facebook schränkt die Verbreitung von Hassreden ein, indem es Gruppen, die zur Verbreitung schädlicher Inhalte tendieren, nicht mehr empfiehlt. Die Absicht ist, die Verbreitung von hasserfüllten Gruppen einzudämmen, indem sie schwieriger zu finden sind.

Das US-amerikanische Unternehmen kündigte im Januar 2021 an, dass es Mitgliedern in den USA dauerhaft keine bürgerlichen und politischen Gruppen mehr empfehlen wird. Der Grund dafür ist, den Mitgliedern weniger kontroverse Inhalte zu vermitteln.

Neue Facebook Beschränkungen für Gruppen

Facebook nimmt Gruppen, die Hass und Fehlinformationen verbreiten, mit einer neuen Taktik ins Visier, die deren Popularität bremsen soll. Ziel ist es, das Finden von Gruppen zu verhindern, die gegen die Gemeinschaftsstandards verstoßen.

Diese neuen Maßnahmen sind auf schädliche Facebook-Gruppen ausgerichtet:

  • Gruppen, die gegen die Regeln verstoßen werden im Empfehlungssystem herabgestuft
  • Warnung der Nutzer vor Regelverstößen, wenn sie versuchen, fragwürdigen Gruppen beizutreten
  • Begrenzung der Benachrichtigungen über Gruppeneinladungen von fraglichen Gruppen
  • Herunterstufen von Gruppeninhalten in den Newsfeeds der Mitglieder

Neue Facebook Beschränkungen für einzelne Personen

Facebook führt eine abgestufte Version von Einschränkungen gegen Personen ein, die schädliche oder irreführende Inhalte posten. Mitgliedern, die sich nicht an die Regeln halten, werden ihre Privilegien entzogen oder eingeschränkt. Eine Nichteinhaltung der Regeln führt eventuell zu einem Ausschluss aus Facebook.

Facebook sagte auch, dass Gruppen, die sich an ernsthaften schädlichen Aktivitäten beteiligen, mit sofortiger Entfernung konfrontiert werden, ohne die eine bestimmte Abfolge von Strafmaßnahmen zu durchqueren.

 

Quelle: Search Engine Journal

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*