Bing – Welche weiteren Faktoren sind wichtig für das Ranking?

bing_ranking_faktoren

Copyright © Shutterstock / Pe3k


Wir wissen, dass Bing für das Ranking Nutzerverhalten als einen Faktor sieht (News dazu lesen). Aber welche Rolle spielen zum Beispiel die Reputation des Autors und Website oder die Vollständigkeit des Inhalts?

Die Reputation des Autors ist besonders für Fachkündige von Bedeutung, denn Bing gibt Experten hier einen Vertrauensbonus, was bedeutet, dass diese Seiten ein besseres Ranking erhalten. Aber was ist, wenn ein Expertenname auf einer Expertenfremden Seite veröffentlicht wird? Bing dazu, dass die Suchmaschine es lernt, denn sie beobachtet das weitere Vorgehen auf der Autorenfremden Seite.

Auch der Ruf einer Seite spielt beim Ranking eine Rolle. Aber wie bestimmt Bing diesen Faktor? Dabei geht es darum zu bestimmen, welche Webseite eine Autorität für spezielle Bereiche hat. Und es geht darum, zu verstehen, dass Autorität bedeutet, dass es dort sehr vertrauenswürdige Inhalte gibt, die Bing nutzen kann, um Kunden zu vermitteln und die Absicht eines Kunden zu befriedigen. Um dies zu bewerkstelligen sind viele Techniken im Spiel, um Internet-Inhalte, Internet-Domains, Internet-Hosts usw. wirklich zu verstehen und zu klassifizieren.

Wichtig für das Ranking bei Bing ist auch die Vollständigkeit des Contents, denn eine Webseite, die nur aus einem Title oder H1 Tag besteht und dazu noch viele Links enthält, bietet dem User keinen Mehrwert.

Weiterhin ist auch die Transparenz über den Urheber ein Kriterium für das Ranking. Denn dem User soll klar sein, ob jemand einen Artikel geschrieben hat oder ob dies im Namen einer Marke oder eines Themas geschieht.

Bei Bing spielt auch die „Negativität“ eine Rolle. Aber wie bewertet die Suchmaschine, ob Content negativ ist bzw. sich über ein Thema negativ äußert und ob diese Daten richtig und relevant sind? Bing dazu: Wenn Sie eine Aussage machen, egal ob positiv oder negativ, haben Sie Daten, um sie zu untermauern, ist es eine vertrauenswürdige Datenquelle, stellen Sie diese Links zur Verfügung?

Was hältst du von diesen Ranking Faktoren? Teil deine Meinung in den Kommentaren!

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*