Bing – User Engagement Metriken als Ranking-Faktor
Bing nutzt User Engagement Kennzahlen wie Click-Throughs, Pogosticking, das Klicken auf verschiedene Ergebnisse, das Ändern der Suchanfrage und mehr für das Ranking bei Bing.
Interessant ist das besonders, weil wir wissen, dass Google diese Faktoren nicht mit ins Ranking nimmt, da diese Spam anfällig sind.
Fabrice Canal, Principal Program Manager bei Bing, Microsoft, sagt dazu: “Wir tun das, was für den Kunden am besten ist. Wenn wir festgestellt haben, dass dies sehr nützliche Daten sind und wir glauben, dass sie für den Ranker nützlich sind, warum sollten wir diese Daten nicht verwenden. Die Leute suchen und geben Einblicke in das, was sie suchen. Wir glauben, dass dies nützliche Daten sind, die uns helfen, ihnen dabei zu helfen, den besten Inhalt abzurufen, den Kunden zufrieden zu stellen oder den besten Inhalt im Internet zu finden”.
Er warnte jedoch vor zwei Dingen: dass sich das maschinelle Lernen täglich ändert und die Absicht dabei eine Rolle spielt.
Was hältst du von diesen Ranking Faktoren?
Quelle: searchengineland.com
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