Bing SEO

Bing SEO

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Wenn ├╝ber SEO und Suchmaschinen gesprochen wird, meint man gew├Âhnlich Google. Die Gesellschaft ist dazu gekommen, die Websuche googlen zu nennen – nicht binging, oder yahooing, oder altavisting. Es scheint, als sei Google die einzige Suchmaschine, die die Leute benutzen, aber das stimmt nicht wirklich.

Was ist Bing SEO?

Bing SEO ist im Grunde nichts anderes als Google SEO oder SEO einer anderen Suchmaschine. Allerdings gibt es ein paar Unterschiede, auf die Sie beim Bing SEO achten sollten.

In vielen gro├čen M├Ąrkten, wie Deutschland, Kanada, Gro├čbritannien und Frankreich, ist die zweitbeliebteste Suchmaschine die Microsoft-Suchmaschine Bing. Aus diesem Grund k├Ânnten Sie ziemlich viel Traffic verpassen, wenn Sie nicht f├╝r diese Suchmaschine optimieren.

Marktanteile

Seit 2009 wird die Yahoo-Suche von Bing unterst├╝tzt, was bedeutet, dass sich mindestens 51% der Yahoo-Suchen auf den Index und den Ranking-Algorithmus von Bing st├╝tzen. Wenn Sie selbst ein paar Testsuchen durchf├╝hren, werden Sie sehen, dass die Suchergebnisse bei Yahoo und Bing sehr ├Ąhnlich sind, was bedeutet, dass die Optimierung f├╝r Bing SEO auch f├╝r Yahoo SEO funktioniert.

Zudem haben viele Marketingexperten festgestellt, dass der Bing-Verkehr besser konvertiert als der Google-Verkehr – was etwas damit zu tun haben k├Ânnte, dass die durchschnittliche demografische Zusammensetzung von Bing reifer ist und wohl mehr Geld zum Ausgeben hat.

Betrachtet man nun die untenstehende Grafik ├╝ber den Suchmaschinen-Markt in Deutschland, so sehen Sie, dass Google zwar immer noch mit 92,34 % auf Platz 1 ist, aber bing mit 4,75 % den zweiten Platz belegt und wie die Kurve aktuell aussieht auch weiterhin steigen wird.

Bing_SEO_Chart_Germany

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Weltweit gesehen, schl├Ągt sich Bing auch auf den zweiten Platz. Bing sollte aus diesem Grund nicht untersch├Ątzt werden.

Bing_SEO_Chart_Wordwide

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Bing SEO Ranking Faktoren

Nachfolgend finden Sie wichtige Bing SEO Ranking Faktoren.

Indexierung

Wie Bing klar feststellt, ÔÇ×ist die Indexierung der erste Schritt zur Entwicklung des Verkehrs von Bing ausÔÇť. Wenn Sie also in Bing ranken m├Âchten, ist der erste Schritt, sicherzustellen, dass alle wichtigen Seiten Ihrer Website in Bing indexiert werden.
├ťberpr├╝fen Sie dies, indem Sie eine Suche nach site:yoursite.com in Bing durchf├╝hren. Sie werden sofort sehen, wie viele Seiten Ihrer Website indiziert sind.

Bing_SEO_-Indexierung

Screenshot Google

Wenn Sie keine Indizierungsprobleme mit Google haben, werden Sie in der Regel feststellen, dass Bing auch ├╝ber die meisten Ihrer Seiten Bescheid wei├č. Wenn Ihre Website jedoch brandneu ist, kann es eine Weile dauern, bis Bing sie findet und durchsucht hat. Um die Sache zu beschleunigen, melden Sie Ihre Website selbst bei Bing an.

Content

Bing k├╝mmert sich ebenso wie Google um die Qualit├Ąt der Inhalte. Es gibt keinen Druck, wie viele W├Ârter auf einer Seite stehen sollten, aber da der Inhalt umfassend sein muss, schl├Ągt Bing vor, ihn sicherheitshalber l├Ąnger zu machen.

Bing umrei├čt drei Hauptfaktoren f├╝r die Qualit├Ąt des Inhalts:

Dieser Faktor bezieht sich auf die allgemeine Autorit├Ąt der Dom├Ąne, die Qualit├Ąt der Links, die zu diesem Inhalt f├╝hren, sowie auf seine sozialen Signale.
Dieser Faktor bezieht sich darauf, wie n├╝tzlich und anwendbar die Informationen auf der Seite sind. Lehrvideos, erkl├Ąrende Grafiken und Bilder sind sehr willkommen.
Dieser Faktor h├Ąngt mit den auf der Seite platzierten Anzeigen zusammen und mit der Frage, ob sie die Lesbarkeit des Inhalts der Seite erschweren.┬á

Klickrate

Bing glaubt fest an das Engagement der Nutzer als Signal f├╝r Glaubw├╝rdigkeit und Autorit├Ąt. Sie messen es mit einer Methode, die als “Pogo-Sticking” bekannt ist. Dies tritt auf, wenn jemand eine Suche durchf├╝hrt, auf eines der Ergebnisse klickt und zur├╝ck zu den Suchergebnissen klickt.

Viel “Pogo-Sticking” ist ein schlechtes Zeichen und wird Ihre Ranglisten unterdr├╝cken. Minimales Pogo-Sticking – d.h. Leute klicken nicht zur├╝ck zu den Suchergebnissen – ist ein starkes Suchsignal und wird Ihre Rankings verbessern.

Social Signals

Bing hat schon immer die Social Signals der Seiten ber├╝cksichtigt. Die Mitarbeiter von Bing gaben direkt an, dass sie ber├╝cksichtigen, wie oft ein Link getweetet oder retweetet wurde. Dar├╝ber hinaus erh├Âhen ma├čgebliche Twitter-Benutzer den Rang der getwitterten Seiten.

Keywords

Verwenden Sie Keywords im Titel und html-Tags auf jeder Seite. Bing zieht es vor, dass jede Seite mit den richtigen Keywords vollst├Ąndig optimiert wird. Wenn Sie Ihre Seiten richtig optimieren, haben Sie ein leichtes Ranking in den Suchergebnissen von Bing.

Optimieren Sie Ihre Titel und Beschreibungen. Bing legt gro├čen Wert auf das title-Tag. Beachten Sie, dass Bing die Titel f├╝r die Suchergebnisse oft selbst ausw├Ąhlt, anstatt den Titel direkt aus dem HTML-Tag zu ziehen. Dies ist Bings eigener Ratschlag, um sicherzustellen, dass der von Ihnen gew├╝nschte Titel f├╝r die Anzeige in SERPs ausgew├Ąhlt wird:

Nehmen Sie Keywords in ├ťberschriften und Inhalt auf. Die Verwendung relevanter und gut geschriebener Keywords in Ihren ├ťberschriften ist f├╝r Bing ebenfalls von gro├čer Bedeutung, insbesondere in H1 und H2. Es ist auch eine gute Idee, Ihre Zielbegriffe in Ihren Inhalt aufzunehmen; je n├Ąher am Anfang, desto besser.

Versuchen Sie, Ihre Zielbegriffe in die wichtigen HTML-Tags einzuf├╝gen, aber verwenden Sie enge Variationen anstelle von ein und desselben Suchbegriffs.

Tipp

Wenn Sie Anregungen ben├Âtigen, nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Keyword-Planner.

Links

Auch wenn On-Page-SEO und Content-Qualit├Ąt die wichtigsten Ranking-Faktoren f├╝r Bing sind, k├╝mmert es sich auch um Ihr Link-Profil. Hier gilt die gleiche Regel wie beim Inhalt – die Qualit├Ąt z├Ąhlt am meisten. Ihre Website kann ihre Bing-Rankings verlieren, wenn sie Links hat, die bezahlt werden, von Spam-Websites stammen oder durch gegenseitige Verlinkung erhalten wurden.

Was Bing bei der Verlinkung begr├╝├čt:

Verankern Sie Text mit Keywords. Bing schl├Ągt vor, Link-Ankertexte zu verwalten und “wo immer m├Âglich gezielte Schl├╝sselw├Ârter zu verwenden”. SearchMetrics fand heraus, dass bis zu 53% der Websites in den Top 30 von Bing Schl├╝sselw├Ârter in ihren Ankern haben (das sind 10% mehr als bei Google).

F├Ârderung von Links in sozialen Medien. Social Signals sind f├╝r Bing wirklich wichtig, und es wird nicht als problematisch angesehen, Verkehr von sozialen Kan├Ąlen auf Ihre Seiten zu lenken.

Ver├Âffentlichung von Links auf alten Websites. Das Alter der Domain schafft Vertrauen und ist einer der Hauptfaktoren f├╝r die Autorit├Ąt der Domain.

Links von .org, .gov, .edu-Domains, da sie als organisch gelten und in der Lage sind, echte Benutzer zu Ihren Inhalten zu treiben.

Kurz gesagt, ein paar qualitativ hochwertige dofollow-Links von ma├čgeblichen Websites sind f├╝r das Ranking auf Bing weitaus effektiver als Tonnen von bezahlten Links aus trashigen Link-Farmen.

Ladezeiten

Ein weiterer Faktor, den sie deutlich hervorheben, ist, wie schnell Ihre Website geladen wird, wenn ein Besucher dort landet. Sie raten Ihnen, die Geschwindigkeit in Betracht zu ziehen, aber nicht zuzulassen, dass sie die Erfahrung des Benutzers behindert. Wenn jemand auf Bing sucht, sich zu Ihrer Website durchklickt und sie dann sofort verl├Ąsst, wird Bing wahrscheinlich zu dem Schluss kommen, dass er ein nicht sehr gutes Ergebnis gezeigt hat. Und wenn das h├Ąufig vorkommt, wird Ihr Ranking f├╝r diesen Suchbegriff gesenkt.

Testen Sie jetzt die Ladezeit Ihrer Website:

Unterschiede zwischen Bing und Google

Ranking-FaktorBingGoogle
KeywordsVerwendet einfache Schl├╝sselw├Ârter, die genau den Begriffen entsprechen, auf die in den Suchergebnissen von Bing abgezielt wird - nur nicht zu stark optimieren, sonst laufen Sie Gefahr, mit Pinguin in Konflikt zu geraten.Erstellt umfassende Seiten, die durch Stichwort-Recherche unterst├╝tzt werden, aber konzentrieren sich auf die thematische Relevanz statt auf exakt passende Stichw├Ârter.
BacklinksDie Anzahl der Links wird st├Ąrker gewichtet, und Faktoren wie das Domain-Alter und die Domain-Endungen .gov, .edu und .org gelten als Vertrauenssignale.Autoritative Backlinks und qualitativ hochwertige Inhalte sind die wichtigsten Indikatoren f├╝r die Autorit├Ąt einer Seite, wenn es um Backlinks geht.
Social SignalsSocial Signals sind ein wichtiger Ranking-Faktor. Die Suchergebnisse zeigen Ihnen die Bewertungen verschiedener Unternehmen durch Ihre Facebook-Freunde und Twitter-Follower.Behandelt Facebook- und Twitter-Seiten wie alle anderen indizierten Seiten.

Bing SEO in der Performance Suite

Mit Bing kannst du dasselbe machen wie mit Google und die selben Metriken pr├╝fen, wie Klicks, Impressionen etc. – es handelt sich nur um eine andere Suchmaschine.

Bing wird in Deutschland trotz der steigenden Nutzerzahl nicht so oft optimiert wie Google. Das zeigt sich, wenn man die Ergebnisse von Google und Bing vergleicht. In der Performance Suite haben Sie einen genauen ├ťberblick ├╝ber die Keywords und Top-Ranking Sites von Google und Bing. So wird zum Beispiel die Suchanfrage ÔÇ×Instagram Werbung KostenÔÇť in Google mit 1062 Klicks viel h├Ąufiger angeklickt als bei Bing mit nur 17.

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Zudem k├Ânnen Sie sehen, was Sie bei Bing aus SEO Sicht noch optimieren k├Ânnen und dass die Suchanfragen bei Google und bei Bing nicht genau gleich sind, sondern die Interessen der User auseinander gehen. Dies sollten Sie immer ber├╝cksichtigen.

Bing_SEO_Top-Seiten

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H├Ąufig gestellte Fragen zu Bing SEO

Wie erh├Âhe ich mein Bing-Ranking?

Wenn Sie Ihr Bing-Ranking erh├Âhen m├Âchten, m├╝ssen Sie ├╝berpr├╝fen, was die Suchmaschine will, und sicherstellen, dass Ihre Website f├╝r diese Faktoren optimiert ist.

Wie unterscheidet sich Bing von Google?

Bing und Google unterscheiden sich voneinander, da sie ├Ąhnliche Einfl├╝sse auf das Ranking haben, aber sie verlassen sich st├Ąrker auf unterschiedliche Faktoren. Bing konzentriert sich auf ihre Nutzer und sozialen Signale, w├Ąhrend Google einen starken Fokus auf Backlinks legt. Die Optimierung f├╝r diese Faktoren wird Ihnen in beiden Suchmaschinen einen Schub geben.

Wie bringe ich Bing dazu, meine Website zu indizieren?

Um Ihre Website in Bing indexieren zu lassen, k├Ânnen Sie zu den Webmaster-Tools gehen, und im Abschnitt Meinen Site konfigurieren k├Ânnen Sie die Funktion URLs einreichen verwenden. F├╝gen Sie jede URL (eine pro Zeile) hinzu und klicken Sie auf 'SUBMIT'. Sie k├Ânnen bis zu 10.000 pro Tag hinzuf├╝gen!

Wie kann ich meinen SEO f├╝r Bing verbessern?

Wie jeder SEO m├╝ssen Sie verstehen, was Bing ausmacht. Finden Sie heraus, worauf Bing beim Ranking Ihrer Website achtet, und ├╝berpr├╝fen Sie dann Ihre Website anhand dieser Richtlinien und optimieren Sie sie entsprechend.

Fazit

F├╝r Bing ist der wichtigste Teil der Optimierung die On-Page-SEO. Schl├╝sselw├Ârter in Titeln, Beschreibungen und h-Tags sind ein absolutes Muss. Bei Links ist es immer am besten, sich auf die Qualit├Ąt zu konzentrieren – Spamming oder Bulking-Techniken sind sehr verp├Ânt. Au├čerdem liebt Bing Medieninhalte und sch├Ątzt es, wenn sie mit korrekten Titeln, Alt-Texten und Markup-Spezifikationen gut optimiert sind. Au├čerdem schenkt es sozialen Signalen gro├če Aufmerksamkeit, so dass die gesamte ├Âffentliche Popularit├Ąt, die sich in Vorlieben, Anteilen und Kommentaren ausdr├╝ckt, ber├╝cksichtigt wird.


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