Skip to main content

Eventueller Bug bei Google: Wurden Seiten aus dem Suchindex gelöscht?

Google

Copyright © Shutterstock/ Waridsara Pitakpon

Viele SEOs und Webmaster haben sich in einem Forum beschwert, dass ihre URLs und Webseiten aus dem Google-Index entfernt worden sein sollen. Doch die Beschwerden treten nicht nur in den offiziellen Google Serach Console-Foren auf, sondern werden auch über Twitter verbreitet. Viele derjenigen haben bemerkt, dass eine gewisse Anzahl ihrer Webseiten nicht mehr in der Google Search Console als indexiert angezeigt werden.

Doch Google hat in Person von John Müller schnell auf die Beschwerden der verärgerten Personen reagiert:

Insgesamt geht es den Nutzern allerdings nicht nur darum, dass die Seiten nicht angezeigt werden, sondern ebenfalls nicht mehr ranken und der Traffic dadurch beeinträchtigt wird.

Fazit

Fürs Erste lässt sich erstmal nur vermuten, dass das Problem einem Bug im Google-Index zuzuschreiben ist. Eine offizielle Stellungnahme gab es von Google allerdings noch nicht.

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Eventueller Bug bei Google: Wurden Seiten aus dem Suchindex gelöscht?
5 (100%) 4 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*