Die Google Search Console wird demnächst tagesaktuell

Kalender

Copyright © Shutterstock / Gustavo Frazao


Bisher war die Google Search Console datentechnisch immer etwas hinterher. Erst nach zwei bis drei Tagen stellte Google die entsprechenden Leistungsdaten zur Verfügung. Das ändert sich nun, denn die Leistungsdaten von Klicks und Impressionen sollen nun bereits nach spätestens einem Tag abrufbar sein, wenn man Glück hat sogar noch am selben Tag.

Dadurch lässt sich schneller erkennen, ob die letzte Websiteoptimierung die gewünschten Wirkungen gebracht hat. Auch der Export von Daten soll nun schneller von der Hand gehen. Weiterhin wird nun die verwendete Zeitzone gekennzeichnet. Leider werden die aktuelleren Daten jedoch noch nicht von der API der GSC  und dem Performance Report für Google Discover unterstützt.

Wann die Änderungen in Deutschland ausgerollt werden, bleibt abzuwarten.

Quelle: www.seo-suedwest.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*