Facebook Tool Update (Organic Post Testing Tool)

Facebook Tool Update

Copyright © Shutterstock/JooFotia


Nachdem Facebook letztes Jahr erstmals das Organic Post Testing Tool einführte, stellt die Firma ein neues Update mit neuem Layout und erweiterten Optionen vor. Diese Neuerung bietet Ihnen als Nutzer eine bessere Orientierung bei ihrer Facebook-Posting Strategie.

Neue Features im Post-Testing-Tool

Möglich ist jetzt das Testen verschiedener Post-Formate mithilfe der Testing-Plattform von Facebook wie zum Beispiel Test-, Link- und Bild-Posts. Dies bietet mehr Möglichkeiten für Ihre Audience Experimente.

Facebook Tools Update - Screenshot gepostet von Social Media Experte Matt Navara

Copyright © Andrew Hutchinson

Für jeden Test können Sie zwischen verschiedenen Schlüsselkennzahlen wählen – zur  Wahl stehen Kommentare, Shares, Reaktionen, erreichte Personen oder Link-Klicks. Mit Hilfe dieser Grundlage können Sie einen Test zur Optimierung Ihrer Fokusreaktion formulieren. Diese Aktion bringt mit sich, dass jede Post-Variante stichprobenartig Ihrer Zielgruppe gezeigt wird, um deren Reaktion zu messen.

Sie können alle Elemente ihres Post-Creatives vergleichen, miteingeschlossen sind Titel und Thumbnails sowie Vergleiche zwischen Bild-Link- und Text-Posts. Videos können jedoch nur mithilfe einer Like-for-Like-Basis(Video-für-Video) getestet werden.

Sie können Ihre Tests 24 Stunden lang laufen lassen, um eine effektivere Neuversion zu veröffentlichen oder zu verbessern, zudem werden Ihnen zeitgleich wertvolle Einblicke in die Zielgruppenpräferenz geboten, die für zukünftige Planungen sehr hilfreich sind. Die Plattform weist Ähnlichkeiten mit den Anzeigetests des Facebook In Ad Managers auf, mit denen Sie Anzeigenmotive vergleichen können, um die Ausgaben zu maximieren.

In früheren Interaktionen stellte Facebook sicher, dass organische-Post-Tests nur einmal angezeigt werden. Die endgültige Version sieht Ihr Follower nicht, sondern nur die endgültige Variation bleibt auf Ihrer Seite und die verworfenen Tests werden aus der Ansicht entfernt.

Facebook Tool Updates

Die Tools zum Testen organischer Beiträge werden seit langer Zeit von Facebook verfeinert, wobei erste Variationen des Tests organischer Posts bereits 2018 entdeckt wurden. Ob diese neue Version von Facebook für alle Benutzer bereitgestellt wird, ist noch unklar.

Falls Sie doch Zugriff erhalten sollten, wäre es eine gute Möglichkeit, um zu schauen, worauf Facebook Benutzer am besten reagieren und wie sie nach Ihren Zielen Ihr Publikum vergrößern oder mehr Klicks erzielen können. Wenn Sie Zugriff drauf haben können sie die neuen Optionen ausprobieren, indem Sie im Facebook Creator Studio auf “Post erstellen” drücken und dann auf “Post-Tests erstellen”.

Was halten Sie von dem neuen Facebook Tool Update? Und würden Sie eine Verwendung in Betracht ziehen? Wir würden uns über einen Kommentar mit ihrer Meinung freuen.

 

Quelle: SocialMediaToday

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*