Microsoft Updates und Feature Rollouts für Juni
Viele von Microsofts zuvor angekündigten PPC Funktionen und Updates sollen im Juni eingeführt werden, zusammen mit einigen neuen Ankündigungen. Hier erfahren Sie, was Sie über die Microsoft Updates wissen müssen, um sicherzustellen, dass Ihre Konten auf dem neuesten Stand sind.
Inhaltsverzeichnis
Verbesserungen beim Import von Shopping-Kampagnen
Durch die Microsoft Updates wird es Werbetreibenden nun ermöglicht, ihren Google Merchant Center (GMC)-Shop zusammen mit ihren Shopping-Kampagnen zu importieren. Während des Importvorgangs für Shopping-Kampagnen haben Werbetreibende die Möglichkeit, sich bei ihrem Google Merchant Center-Konto anzumelden, um auch dieses Konto zu importieren.
Wenn der GMC-Shop importiert wird, wird automatisch ein Microsoft Merchant Center-Shop mit demselben Namen, derselben Domain und denselben Einstellungen erstellt. Diese Funktion befindet sich derzeit in einer privaten Beta-Phase. Um den Zugang zu beantragen, wenden Sie sich an Ihren Microsoft Advertising Account Manager oder an den Support.
Smart Shopping-Integration für Shopify-Benutzer
Microsoft kündigte an, dass sie ihre Shopify-App um “Smart Shopping” erweitern. Das soll die Erstellung von Shopping-Kampagnen vereinfachen. Über die App werden Werbetreibende auch automatisch für die kostenlose Anzeige Ihrer Produkte auf dem Bing Shopping Tab freigeschaltet.
Microsoft Audience Network expandiert
Im April kündigte Microsoft an, dass Erweiterungen bevorstehen. Nun wurde bekannt gegeben, dass das Microsoft Audience Network ab sofort in Frankreich und Deutschland live ist.
Seit diesem Monat können Audience Ads also nun auch in Frankreich und Deutschland geschaltet werden. Durch diese Microsoft Updates weitet sich die globale Präsenz auf sieben Märkte aus: US, CA-EN, UK, AU, FR, DE und NZ.
Neue In-Market Audiences in UK, Frankreich und Deutschland
Microsoft gab heute bekannt, dass sie neue Zielgruppensegmente in Großbritannien, Frankreich und Deutschland sowohl für Such- als auch für Zielgruppenkampagnen veröffentlicht haben. Werbetreibende können die In-Market-Segmentliste herunterladen, um zu sehen, was neu ist.
Phrase Match Updates sollen im Juni ausgerollt werden
Microsoft kündigte im Mai an, dass Phrase Match in Anlehnung an Googles jüngste Änderung dem modifizierten Broad Match ähnlicher werden würde. Diese Änderung soll im Juni in den Vereinigten Staaten und Kanada in Kraft treten.
Einführung von Similar Audiences in den USA
Similar Audiences, die sich bisher in der Beta-Phase befanden, werden in diesem Monat auch in den USA eingeführt. Dadurch können ähnliche Zielgruppen ausgewählt und ein besserer Kundenkreis angesprochen werden.
Um Similar Audiences zu verwenden, klicken Sie einfach auf “ähnliche Zielgruppen” im Dropdown-Menü und wählen dann die Zielgruppen aus, die verknüpft werden sollen. Remarketing-Listen müssen mit mindestens 300 Nutzern übereinstimmen, um für Similar Audiences in Frage zu kommen. Sobald Microsoft genügend Signale hat, um ähnliches Nutzerverhalten vorherzusagen, wird automatisch eine similar Audience erstellt.
Microsoft überprüft die Benutzer täglich, um sicherzustellen, dass es keine Überschneidungen mit der ursprünglichen Remarketing-Liste gibt. Weitere Informationen zum Einrichten ähnlicher Zielgruppen finden Sie auf der Hilfeseite Similar Audiences von Microsoft: Erreichen Sie einen größeren qualifizierten Kundenkreis.
Microsoft Updates: Import-Verbesserungen jetzt live
Microsofts Facebook Import wurde letzte Woche offiziell gestartet. Dadurch können Werbetreibende jetzt Facebook-Kampagnen, Anzeigensets, Budget, Gebote, Bilder, demografisches und standortbezogenes Targeting in das Microsoft Audience Network importieren.
Werbetreibende haben die Möglichkeit, alle oben genannten Einstellungen zu bestätigen und anzupassen. Zudem können Anzeigen und Tracking-Parameter in der Vorschau angezeigt und bearbeitet werden, bevor die Kampagne gestartet wird.
Zusätzlich zu den Facebook-Importfunktionen wurde das Import-Tool überarbeitet, um den Prozess benutzerfreundlicher zu gestalten. Die erweiterten Funktionen sind immer noch zugänglich für diejenigen, die mehr Anpassungen bevorzugen.
Zu guter Letzt können Werbetreibende jetzt wählen, ob sie Kampagnen automatisch aus Google importieren möchten, sobald Änderungen in Google Ads auftreten, im Gegensatz zur Planung in einer bestimmten Frequenz.
Quelle: Search Engine Journal
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