Google hat Mitte November das Subtopics-Ranking eingeführt
Das Google Subtopic-Ranking dient zur Unterstützung, Suchergebnisse mit einer größeren Vielfalt an Inhalten zu liefern, wenn Sie nach etwas Umfangreichen suchen.
Am Wochenende bestätigte Danny Sullivan von Google, dass eine neue Änderung im Ranking Mitte November eingeführt wurde.
Was sind Subtopics?
Subtopics sind praktisch Unterthemen rund um einer bestimmten Suchintention. Diese helfen dabei eine größere Vielfalt an Inhalten zu finden, sobald Sie nach etwas Umfangreichem suchen. Google belegte dies mit einem Beispiel: “Wenn Sie nach “Heimtrainingsgeräten” suchen, können wir jetzt relevante Subtopics verstehen, wie z. B. Budget-Geräte, Premium-Auswahl oder Ideen für kleine Räume, und zeigen Ihnen eine größere Auswahl an Inhalten auf der Suchergebnisseite.”
Danny erklärte außerdem auf Twitter, dass Subtopics nicht das Aussehen der Suchergebnisse verändern, sondern nur die Vielfalt der Inhalte erweitern, wenn sie nützlich sind.
Wie Google sagte, “Subtopics ändern nicht das Aussehen der Suchergebnisse.” Es könnte einige Ranking-Änderungen in der Suche verursacht haben, aber diese wäre nicht so groß gewesen.
Gab es Mitte November Google-Ranking-Updates?
Nun, ja und nein. Bestätigt wurden Mitte November keine Ranking-Updates, bis jetzt, als Danny sagte, dass Subtopics Mitte November ausgerollt wurden.
Wenn Sie Mitte November Ranking-Updates bemerkt haben, kann dies mit der Einführung des Subtopic-Rankings zusammenhängen. Gibt es etwas, das Sie auf Ihrer Website aufgrund der Einführung von Subtopics Mitte November ändern können, um Ihr Ranking in der Google-Suche zu verbessern? Das bezweifelt man. Es geht darum, dass Google relevanteren Content findet, indem es den Content im Web besser versteht und diesen mit relevanten Suchanfragen abgleicht.
Diese Information ist zwar für die Suche nützlich, jedoch beeinflusst sie nicht Ihren SEO.
Quelle: Searchengineland.com
Keine Kommentare vorhanden