Google: Core-Update vom Dezember 2020 sorgt immer noch für Schwankungen

Das Google Core-Update vom Dezember 2020 wird weiter ausgerollt.

Copyright © Shutterstock / Rawpixel.com


Das umfassende Google Core-Update ist laut Danny Sullivan, Mitbegründer von Search Engine Roundtable und seit 2019 auch Mitarbeiter bei Google, immer noch dabei, vollständig ausgerollt zu werden. Dass dies rund eine Woche nach der offiziellen Bekanntgabe des Updates noch nicht der Fall ist, bestätigt Sullivan öffentlich auf Twitter.

Zweiter Schub im Google Core-Update?

Eine entsprechende Anfrage war von SEO-Experte Barry Schwartz gekommen.

Es gibt darüber hinaus sogar Hinweise für einen neuen Schub des Google Core Updates. Die Rankings können sich demnach in den nächsten Tagen noch deutlich verändern, nachdem diese sich nach 24 – 48 h großer Schwankungen wieder zu beruhigen schienen.

Laut Aussagen von Google kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis das Dezember-Core-Update vollständig abgeschlossen ist. Es bleibt abzuwarten, was in der nächsten Woche auf uns zukommt.

Quelle: Search Engine Roundtable

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Apple Mac Gewinnspiel