Skip to main content

Google jetzt auch mit Video-Thumbnails

Google

Copyright © Shutterstock/ Eric Broder Van Dyke

Bei der mobilen Version der Suchmaschine Google sind Thumbnails mittlerweile keine Seltenheit mehr. Bei fast jeder Suche, die mit dem Smartphone getätigt wird, erscheinen die kleinen Miniaturbilder auf dem Handydisplay. Doch bei den kleinen Bildern soll es jetzt nicht mehr bleiben: Seit kurzem sind in den Bildern auch noch “Play”-Symbole, welche für ein Video stehen. Wenn der Leser allerdings auf das Bild klickt, um sich das vermeintliche Video anzuschauen, gelangt dieser direkt auf die Webseite, auf der sich das eingebettete Video befindet.

Die Video-Thumbnails sind also eine gute Möglichkeit, um Klickraten zu verbessern. Dies zeigt erneut, dass Videoinhalte für Google immer wichtiger werden.

Video-Thumbnails

Handy-Screen zur Suchanfrage “Mercedes-Benz”

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google jetzt auch mit Video-Thumbnails
5 (100%) 2 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*