Wird Content von YouTube von Google bevorzugt?

Wird Content von YouTube von Google bevorzugt

Copyright © Shutterstock / Memory Stockphoto


Es handelt sich um eine Theorie, welche eine Debatte in den letzten Tagen erzeugt hat und immer mehr gewachsen ist. Laut einer Studie vom Wall Street Journal, bevorzugt Google Videos in den Suchergebnissen von YouTube im Vergleich zu anderen Video Plattformen oder Quellen.

Wenn dasselbe Video in verschiedenen Quellen veröffentlicht wurde, zum Beispiel Facebook, Twitch oder Dailymotion, und in der Suchmaschine nach dem Video sucht, sind die Ergebnisse immer Videos von YouTube. Views und Kommentare von Nutzern spielen für die Rankings keine Rolle.

Wie schon erwähnt, handelt es sich nur um eine Theorie, da Google schon in der Vergangenheit erwähnt hat, dass sie Videos von YouTube nicht bevorzugen. Anhand der Studie vom Wall Street Journal, lohnt es sich immer Videos auf YouTube zu posten, da man diese schneller finden kann.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*