Twitter Cards

Was sind Twitter Cards?

Twitter Cards enthalten Vorschaubilder in Form von Thumbnails und Beschreibungen von unterschiedlichen Inhalten und Inhaltstypen, die von Twitternutzern geteilt werden. Empf├Ąnger der Twitter Cards werden durch einen Klick auf das Bild oder die Beschreibung zum Ursprung des Inhaltes geleitet. Mit Twitter-Karten k├Ânnen Unternehmen im News-Feed mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wertvolle Analysen erstellen und bessere Ergebnisse mit ihren Anzeigen erzielen.

Beispiel einer Twitter Card. Hier handelt es sich um eine Summary Card

┬ę twitter.com

Arten von Twitter Cards

Twitter stellt seinen Nutzern verschiedene Typen von Twitter Cards zur Verf├╝gung. Die einzelnen Twitter Cards weisen unterschiedliche Merkmale auf und sind f├╝r unterschiedliche Inhalte konzipiert.

Summary Card

Die Summary Card oder ├ťbersichtskarte ist geeignet f├╝r Unternehmen, die einen Blog betreiben oder Seiten bereitstellen, die sich ausschlie├člich mit Informationen befassen. In der Summary Card k├Ânnen ein Titel, eine Beschreibung, ein Thumbnail-Bild und Twitter-Handle-Attribute f├╝r eine Seite eingef├╝gt werden.

Tipp

Wenn Sie noch Fragen bez├╝glich Thumbnail haben, dann k├Ânnen Sie gerne den jeweiligen Glossar dazu besuchen und sich ├╝ber das Thema informieren.

Die ├ťbersichtskarte steht auch als sogenannte Summary Card with Large Image mit einem gro├čen Bild anstelle des quadratischen Miniaturbildes zur Verf├╝gung. Bei beiden Versionen der Summary Card sind drei M├Âglichkeiten f├╝r die Verlinkung auf einen Artikel m├Âglich. Das Bild, der Titel und der explizite Link “View on Web”.

Photo Card

Die Fotokarte ist ideal f├╝r Unternehmen oder Websites, die viele Bilder pr├Ąsentieren. Wie die ├ťbersichtskarte mit gro├čem Bild enth├Ąlt die Fotokarte ein Bild, einen Titel, eine Beschreibung und einen Twitter-Handle. Im eingebetteten Tweet sehen Empf├Ąnger nur das Foto ├╝ber dem urspr├╝nglichen Tweet-Text. Auf Twitter selbst wird alles angezeigt. Die Photo Card kann wie die Summary Card ├╝ber das Bild, den Titel und den Link “View on Web” mit dem Quellinhalt verlinkt werden.

Gallery Card

Die Galerie-Karte funktioniert ├Ąhnlich wie die Photo Card mit einer Ausnahme: Mit der Gallery Card k├Ânnen bis zu vier Fotos eingebunden werden. Bei eingebetteten Tweets wird nur eines der vier Bilder angezeigt. Auf Twitter selbst erfolgt die Anzeige aller Bilder. Wie bei den anderen Karten sind auch bei der Gallery Card drei Verlinkungen und der Twitter-Handle m├Âglich.

App Card

Die App Card von Twitter ist f├╝r Unternehmen gedacht, die Apps nutzen oder verkaufen. Die Desktop-Version des Tweets zeigt die gleichen Details wie der mobile Tweet, jedoch mit einem View on Web Link zur App. Wenn der Tweet jedoch auf einem Mobilger├Ąt angezeigt wird, wird eine Aufforderung angezeigt, die App herunterzuladen und zu installieren.

Player Card

Die Player Card eignet sich f├╝r Unternehmen, die Video oder Audio-Dateien verwenden. Die Karte kann genutzt werden, um Medienelemente zu twittern. Die Player Card stellt einen Live-Video- oder Audio-Player innerhalb eines Tweets bereit, den Nutzer auf Twitter und in eingebetteten Tweets abspielen k├Ânnen. Im Gegensatz zu den anderen Twitter Cards, bei denen nur die richtige Codierung auf der Website verwendet werden muss, um sie zu ver├Âffentlichen, ben├Âtigt die Player Card die Genehmigung von Twitter, bevor Sie genutzt werden kann. Twitter hat eine Liste mit Regeln f├╝r diesen Typ der Twitter Cards, die beachtet werden m├╝ssen, damit die Karte genehmigt werden kann.

Product Card

Jedes Unternehmen, das Produkte verkauft, kann die Product Card f├╝r die Produktwerbung nutzen. Auf der Produktkarte k├Ânnen ein Titel, eine Beschreibung, ein Thumbnail-Bild sowie Twitter-Handle-Attribute f├╝r ein Produkt sowie weitere relevante Details wie Preis, Standort, Verf├╝gbarkeit und mehr angegeben werden. Die Verlinkungsm├Âglichkeiten entsprechen bei der Product Card denen der anderen Twitter Cards.

Lead Generation Card

Die Lead Generation Card ist eine gute M├Âglichkeit, mehr Leads auf Twitter zu erhalten. Wenn Nutzer eine Lead Generation Card sehen, k├Ânnen sie auf eine Schaltfl├Ąche klicken und die mit dem Twitter-Konto des Ausstellers der Karte verkn├╝pfte E-Mail-Adresse zu teilen. Die Lead Generation Card erm├Âglicht es Unternehmen, andere Twitternutzer zu animieren, Informationen freiwillig zu teilen.

Website Card

Die Twitter Website Card kann genutzt werden, um Traffic auf die eigene Homepage oder eine andere bestimmte Zielseite zu lenken. Die Website Card enth├Ąlt lediglich ein Thumbnail-Bild, das die Webseite, den Titel der Webseite und einen Call-to-Action Button anzeigt, um die Empf├Ąnger zum Klicken zu ermutigen. Von allen Twitter Cards hat diese das gr├Â├čte Potenzial, um Zugriffe auf eine Website zu generieren. Allerdings ist der Raum f├╝r eine Beschreibung nur knapp bemessen.

Wie funktionieren Twitter Cards?

Twitter Cards verwenden eine sehr ├Ąhnliche Syntax wie OpenGraph. Twitter hat jedoch einige Eigenschaften, die f├╝r die Plattform spezifisch sind:

  • < meta name = “twitter: card” content = “Summary” />
  • < meta name = “twitter: site” content = “@ xy” />
  • < meta name = “twitter: creator” content = “@ xz” />

Die Eigenschaft twitter: card ist erforderlich und definiert den Kartentyp, der angezeigt werden soll. Sowohl twitter: site als auch twitter: creator sind optional und verweisen auf den Twitter-Account der Website, die den Inhalt und den Autor ver├Âffentlicht.

Twitter und OpenGraph

Wenn es um das Parsen von URLs, Bildern und Beschreibungen geht, nutzt Twitter die oben genannten Eigenschaften des OpenGraph. Diese oben genannten Eigenschaften k├Ânnen mit Twitter-spezifischen Eigenschaften ├╝berschrieben werden. Wenn auf Twitter v├Âllig unterschiedliche Informationen angezeigt werden sollen, kann mit diesen Tags das Standardverhalten ge├Ąndert werden. Bei der Verwendung der Optionen “Twitter” und “OpenGraph” muss eines ber├╝cksichtigt werden. Twitter verwendet den Namen, um das Attribut anzugeben, w├Ąhrend OpenGraph das Eigenschaftsattribut verwendet. Dies muss ber├╝cksichtigt werden, wenn Twitter Cards manuell implementiert werden.

Die Implementierung von Twitter-Karten

Wie bei anderen Meta-Tags m├╝ssen die Twitter-Tags im Bereich der Webseite eingef├╝gt und sichergestellt werden, dass die Werte pro Seite korrekt festgelegt werden. Dazu k├Ânnen Plugins genutzt werden oder der Code wird manuell in die Webseite einf├╝gt. Nachdem der Code f├╝r die Twitter Cards hinzugef├╝gt wurde, empfiehlt Twitter die Verwendung des Twitter Card Validator, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Der Twitter Card Validator ├╝berpr├╝ft, ob der Code auf der Webseite funktioniert. Sobald die Implementierung abgeschlossen ist, wird Twitter-Analytics eingesetzt, um zu ├╝berpr├╝fen, ob Tweets mit Twitter-Karten von der Website erstellt werden.

Bevor die Twitter Cards anderen Nutzern angezeigt werden, k├Ânnen mehrere Tage oder auch mehrere Wochen vergehen. Twitter beh├Ąlt sich vor, verschiedene Twitter Cards erst zu ├╝berpr├╝fen und freizuschalten, bevor sie angezeigt werden d├╝rfen.

Tipp

Wenn Sie noch Fragen bez├╝glich eines Online Marketing Themas haben, dann k├Ânnen Sie gerne unseren Glossar besuchen und sich ├╝ber das Thema informieren, wo Sie noch speziell Fragen haben.


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