Worauf man achten sollte, damit Karussells von Webseiten in den Suchergebnissen von Google erscheinen, dass erklärte Johannes Müller. Vor allem Karussells können Webseiten zu mehr Sichtbarkeit verhelfen, denn häufig sind sie auffällig und nehmen viel Platz auf der Suchergebnisseite ein. Das dürfte vor allem für die E-Commerce Branche von großem Interesse sein. Doch worauf man nun genau achten sollte, das hat Johannes Müller im Webmaster Hangout vom 23. Juli erklärt.
So werden Karussells algorithmisch berechnet und man sollte darauf achten strukturierte Datenzu verwenden. Zudem empfahl Müller in den jeweiligen Google Developer Guideline nachzulesen, wie strukturierte Daten richtig eingebunden werden. Es sollte so eingebunden werden, dass sie mit den Google-Richtlinien übereinstimmen.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
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