Xovi

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Was ist Xovi?
XOVI ist eine online verfügbare All-In-One-Software, die alle Bereiche des Suchmaschinenmarketings wie SEA, SEO und Affiliate abdeckt und den User mit aktuellen Daten versorgt.
Übersichtlichkeit ist das A und O bei XOVI. So kann man, egal von welchem Bereich, durch alle anderen Bereiche wie SEO, Monitoring, Backlinks, Linkmanager, SEM, Affiliate, Reporting, Onpage und die Domain Tools navigieren. Zudem wird auf jeder Seite das verschiebbare Tool „Domaininformationen“ angezeigt, welches alle wichtigen Informationen zu einer Domain wie Rankings, Google Index, Alexa Rank und weitere SEO Faktoren anzeigt.
Vorstellung der wichtigsten Funktionen
Wie bereits erwähnt, bietet XOVI den kompletten Umfang der SEO-Analyse. Die einzelnen Tools sind übersichtlich in einer Navigationsstruktur integriert.
Das SEO Tool enthält alle wichtigen Informationen zum Sichtbarkeitsverlauf der Seite, welchen man zeitlich anpassen kann. Auch eine umfangreiche Darstellung der Keywords mit aktuellen Positionen, Veränderungen zur Vorwoche, dem Suchvolumen, dem CPC sowie dem Verlauf findet man mit Hilfe dieses Tools. Ausgewählte Keywords kann man einer Domain zuordnen, diese werden zukünftig in der Liste mit aufgeführt und deren Veränderungen im Bezug auf die Domain getrackt. Die Keyword-Datenbank wird einmal wöchentlich aktualisiert.
Das Backlink-Tool von XOVI zeigt alle wichtigen und notwendigen Kennzahlen, um das Backlinkprofil einer Seite umfassend zu analysieren. So erhält man Informationen zum Backlinkverlauf, also dem Linkwachstum, unterteilt in die wichtigsten Backlink-Indikatoren wie der Domain- und IP-POP. Zudem wird das Start-Deeplink-Verhältnis der Domain aufgezeigt, aus welchen Ländern die Backlinks stammen, auf welche Seiten die Backlinks verweisen, welchem Typ der Link entspricht – ob es sich beispielsweise um einen Link aus einem Forum, Blog, oder Social-Bookmarking-Dienst handelt, welche Ankertexte verwenden wurden usw.
Auch zum Linkmanagement eignet sich dieses Tool gut, da man hier Backlinks hinzufügen und alle wichtigen Informationen zu den Backlinks jederzeit überwachen und verwalten kann.
Mit dem Reporting Tool lassen sich, wie der Name schon sagt, umfangreiche Reportings erstellen die individuell in Design und Inhalt angepasst werden können. Vom Firmenlogo über die Schriftfarbe bis hin zum Zeilenabstand kann man das Reporting auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen. Alternativ gibt es fünf verschiedene Vorlagen-Typen zur Auswahl. Exportieren lässt sich das Reporting im PDF-Format.
Die Onpage-Optimierung gehört zu den wichtigsten Elementen der SEO-Optimierung einer Website. Aus diesem Grund ist es sehr zum Vorteil, ein Tool zur Seite zu haben, welches einem die wichtigsten Optimierungspotentiale einer Seite aufzeigt. Das Onpage-Tool liefert eine detailierte Analyse einer Domain bis zur fünften Ebene hinab und zeigt Optimierungspotentiale übersichtlich auf. So erhält man Informationen zu wichtigen Onpage-Faktoren wie dem HTTP-Statuscode, Duplicate Content, Canonical, Überschriften, Titel und Meta-Angaben oder auch Bilder.
Neben dem Zugriff auf die Tools von XOVI lassen sich alle Grafiken und Tabellen schnell und einfach als JPG bzw. CSV-Datei lokal auf der Festplatte abspeichern.
Was uns gefallen hat?
- Alternative SEO-Tools sind meist in Module unterteilt, die extra gebucht werden müssen, wie dies zum Beispiel bei Sistrix der Fall ist. Mit dem Kauf des XOVI-Tools erhält man den kompletten Zugriff auf alle oben genannten Tools.
- Möchte man XOVI zunächst einmal testen, kann man sich per Support-Anfrage einen kostenfreien Test-Account für den gesamten Funktionsumfang anlegen lassen.
- Sollten wichtige Keywords fehlen, kann man diese vorschlagen, weisen diese über 50 Aufrufe im Monat auf, werden sie in die Datenbank von XOVI aufgenommen.
XOVI-Kosten
XOVI kann man, wie bereits erwähnt, kostenlos testen. Hat man sich dann für das Tool entschieden, erhält man das Tool zuzüglich Mehrwertsteuer für 99€ im Monat.
Fazit
Für wenig Geld erhält man ein komplettes Tool für den gesamten SEO- und SEA-Bereich mit allen wichtigen Kennzahlen und Informationen zu einer Domain. Wie für jedes andere Tool gilt natürlich auch bei XOVI, dass man sich nicht nur auf ein Tool verlassen sollte, da die Daten auch hier von realen Daten abweichen können. Jedoch hat die Genauigkeit der Daten im Vergleich zu anfänglichen Schwierigkeiten erheblich zugenommen. Das macht XOVI zu einem wertvollen Begleiter in der täglichen SEO-Arbeit.
Tipp
Wenn Sie noch Fragen bezüglich eines Online Marketing Themas haben, dann können Sie gerne unseren Glossar besuchen und sich über das Thema informieren, wo Sie noch speziell Fragen haben.
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