Google plant Paket Tracking in den Suchergebnissen zu erweitern

Google will, dass Paket Tracking in den Suchergebnisse angezeigt wird

Copyright © Shutterstock / H_Ko


Google hat beschlossen, das Paket Tracking für weitere Unternehmen zu erweitern. Zuvor war dieses Feature nur für lokale Unternehmen in Amerika möglich, jetzt soll es auf größere Unternehmen und für andere Länder erweitert werden. Dies ermöglicht, dass Kunden Pakete in Echtzeit direkt auf der Suchergebnisseite verfolgen können. Unternehmen, die interessiert sind, müssen dafür allerdings einige Anforderungen erfüllen.

So soll es aussehen:

Paket Tracking Beispiel

Copyright © Shutterstock / Google

Fazit

Dieses Feature kann für User praktisch sein, da diese direkt die gewünschten Informationen bekommen. Um allerdings Traffic Verluste z.B. wie im Fall von Genius zu vermeiden, ist, sollten die Unternehmen abwägen, ob das Feature im Einzelfall Sinn macht. In Deutschland gibt es keine Unternehmen, die sich für dieses Programm bis jetzt beworben haben.

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*