Skip to main content

Google SEO: Disavow Tool funktioniert nur in alter Google Search Console

Google Search Console

Copyright @ Shutterstock/ duangphorn wiriya

Laut diversen Gerüchten wurde das Google Disavow-Tool nicht von der alten Search Console Version auf die neue übertragen. John Müller von Google hat diesen Gerüchten widersprochen und gesagt, dass dies nicht der Fall sei. Fakt ist, dass die Nutzer das Tool momentan in der alten Version der Google Search Console verwenden können – in der neuen nicht.

John Müller hat sich zu diesem Tweet geäußert. Laut ihm seien nur noch nicht alle Funktionen in die neue Version der Google Search Console übertragen worden. Mittlerweile soll dies aber geschehen sein.

Die alte Version der Google Search Console hat derzeit nur noch wenige Funktionen. Eine davon ist das Disavow Tool. Zwar gab es im April noch keine Pläne für die Zukunft des Tools, aber trotzdem scheint es so, als würde das Tool nicht mehr zur Verfügung stehen.

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google SEO: Disavow Tool funktioniert nur in alter Google Search Console
5 (100%) 2 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*