Neu: Google Search Console Insights für Content Creators

Content-Creator-Laptop-Mann-Smartphone

Copyright © Shutterstock / ZoFot


Ein neues Feature von Google, genannt Search Console Insights, liefert Daten die Website-Besitzern helfen, ihren Content zu verbessern.

Speziell auf Content-Ersteller und -Publisher zugeschnitten, testet Google aktuell die neuen Search Console Insights Funktionen mit ausgewählten Nutzern. Dabei erhalten die Testpersonen Zugriff auf neue Daten, die über das hinausgehen, was in der normalen Google Search Console verfügbar ist. Die Daten können den Website-Eigentümern dann dabei helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen, wenn es um die Verbesserung von Inhalten geht.

Auf einer neuen Landingpage von Google, wird eine Beschreibung der neuen Search Console Insights vorgestellt:

“Search Console Insights is a new experience tailored for content creators and publishers and can help them understand how audiences discover their site’s content and what resonates with their audiences. This new experience is powered by data from both Search Console and Google Analytics.”

Google-Search-Console-Insights-News

                                                © search.google.com

 

 

Mit den erweiterten verfügbaren Daten der Search Console Insights, können sich Autoren und Herausgeber von Inhalten die folgenden Fragen beantworten:

  • Welches sind Ihre am besten darstellenden Inhalte?
  • Wie schneiden Ihre neuen Inhalte am besten ab?
  • Wie entdecken Menschen Ihre Inhalte im Web?
  • Welches sind die häufigsten Suchanfragen Ihrer Website in der Google-Suche?
  • Welche anderen Websites und Artikel verweisen auf den Content Ihrer Website, und haben Sie neue Links erhalten?

Das neue Tool von Google wird derzeit in einer geschlossenen Beta-Phase mit einer ausgewählten Gruppe von Websites getestet. Die Website-Eigentümer wurden bereits benachrichtigt, ob sie für die Teilnahme am Betatest ausgewählt wurden.

Google hofft nach eigenen Angaben, den Betatest in Zukunft für mehr Nutzer zu öffnen und die Anzahl der Websites zu erweitern, die jeder Nutzer zu Search Console Insights hinzufügen kann. Wir sind gespannt!

 

 

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*