Google Search Console: Alert über Änderungen der häufigsten Suchanfragen einer Website

Google

Copyright © Shutterstock/ Michael Vi


Google sendet nun Alerts über Änderungen an den häufigsten Suchanfragen für eine Website an die Webmaster heraus. Dabei handelt es sich um eine E-Mail von der Search Console, aus der hervorgeht, dass sich die Ranglistenposition gemäß der Daten der Google Search Console stark erhöht oder verringert hat.

Solche E-Mails enthalten den Betreff: “Änderung der häufigsten Anfragen für Ihre Website”. Dort werden Webmaster darüber informiert, dass die Search Console kürzlich Änderungen in den häufigsten Suchanfragen festgestellt hat, die zu ihrer Website in der Google-Suche geführt haben.

Es ist allerdings nicht gänzlich neu, dass Google Alerts über die Search Console herausschickt, wenn es Änderungen bei den Klicks und Impressionen gibt. Auch auf Twitter wird darüber diskutiert:

Quelle: Seroundtable

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*