Instagram – Carousels sind der attraktivste Posttyp

Instagram Carousels News

Copyright © Shutterstock / DenPhotos


Bei einer Studie über die verschiedenen Posttypen auf Instagram kam heraus, dass Sildeshows (auf Instagram Carousels) am besten performen.

Diese Studie zeigte, dass die durchschnittliche Engagement-Rate bei Carousel bei fast 2% (1,92%) liegt.

Weitere Empfehlungen wurden auch für die Attribute der Instagram Carousel ausgesprochen

  • Anzahl der Bilder sollte min. 2 sein, oder zwischen 8 und 10
  • Am besten einen Mix aus Bildern und Videos –> Engagement-Rate bei 2,33%
  • Die reinen Video-Carousels schneiden bei den Kommentaren mit einem Durchschnitt von 26 am besten ab
  • “Nach links wischen” – Posts, die nochmal eine CTA enthalten performen besser

Was haltet ihr von dieser Studie? Konntet ihr auch schon bessere Engagment-Raten durch Sildeshows beobachten? Teilt euere Meinung in den Kommentaren!

Wenn Ihr noch mehr Informationen zu Instagram benötigt, dann schaut gerne auf unserem OSG-Blog bei unseren Instagram News vorbei.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*