Instagram – Carousels sind der attraktivste Posttyp
Bei einer Studie über die verschiedenen Posttypen auf Instagram kam heraus, dass Sildeshows (auf Instagram Carousels) am besten performen.
Diese Studie zeigte, dass die durchschnittliche Engagement-Rate bei Carousel bei fast 2% (1,92%) liegt.
Weitere Empfehlungen wurden auch für die Attribute der Instagram Carousel ausgesprochen
- Anzahl der Bilder sollte min. 2 sein, oder zwischen 8 und 10
- Am besten einen Mix aus Bildern und Videos –> Engagement-Rate bei 2,33%
- Die reinen Video-Carousels schneiden bei den Kommentaren mit einem Durchschnitt von 26 am besten ab
- “Nach links wischen” – Posts, die nochmal eine CTA enthalten performen besser
Was haltet ihr von dieser Studie? Konntet ihr auch schon bessere Engagment-Raten durch Sildeshows beobachten? Teilt euere Meinung in den Kommentaren!
Wenn Ihr noch mehr Informationen zu Instagram benötigt, dann schaut gerne auf unserem OSG-Blog bei unseren Instagram News vorbei.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden