Skip to main content

Instagram: Hast du heute Nacht auch viele Follower verloren?

Über Nacht weniger Follower

Copyright © Shutterstock/Natee Meepian

Instagram ist zurzeit eins der mächtigsten sozialen Netzwerken. Die Popularität eines Accounts hängt von der Anzahl der Follower, der Zielgruppe und der Inhalte ab. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass sich Instagram-Nutzer darüber aufregen über Nacht eine Vielzahl an Followern grundlos verloren zu haben. Dieter Bohlen hat beispielsweise vor kurzem eine Million Follower gefeiert und nun über 24.000 Follower verloren. Dabei ist er nicht der einzige.

Erst wurde vermutet, dass es sich hierbei um eine Aufräumaktion von Instagram handelt, die der Löschung von Fake-Accounts und Bots dienen sollte. Denn mit der steigenden Popularität von Instagram, stieg auch der Wunsch nach einer großen Anzahl von Followern. Hierfür haben manche Nutzer Bots gekauft, um die Reichweite zu erhöhen. Dies hat schon häufig dazu geführt, dass Instagram eine Menge an Bots und auch Fake Accounts über Nacht gelöscht hat.

In Wirklichkeit scheint es sich hierbei um einen Fehler von Instagram zu handeln. Denn die meisten Follower, die verloren gegangen sind, waren echte Follower.

Quelle: www.onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG

Instagram: Hast du heute Nacht auch viele Follower verloren?
5 (100%) 1 vote


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*